Maite Kelly verschiebt Album-Veröffentlichung
Die Vorfreude der Fans war riesig: Eigentlich wollte Maite Kelly (44) am 22. März ihr neues Album "Nur Liebe" auf den Markt bringen. Doch nun gibt es schlechte Neuigkeiten: Die Schlagersängerin muss den Termin für die Veröffentlichung verschieben. Auf Instagram meldet sich Maite mit einem tränenreichen Video bei ihrer Community und erklärt den Grund für die Verzögerung.
"Mir kommen ein bisschen die Tränen"
"Ich habe eine tolle Freundin, der ich versprochen habe, mit ihr ein Lied zu schreiben. Leider ist bei dem Schnitt meines neuen Videoclips alles ein bisschen schiefgelaufen", beginnt die 44-Jährige ihre Rede in dem Instagram-Video. Sie musste sich daraufhin entscheiden, entweder ihrer Freundin abzusagen, oder das Video selbst zu schneiden.
Für Maite Kelly ist die Sache schließlich klar: "Ich stelle meine Freunde aber an erste Stelle. Ich habe gewusst, ich kann auf euer Verständnis zählen, denn ihr wisst, Liebe fängt bei der Familie an und sie gehört zu meiner Familie." Die Schlagersängerin kann ihre Emotionen kaum noch zurückhalten: "Mir kommen ein bisschen die Tränen. Wir müssen leider alles um sieben Tage verschieben. Der Videoclip und mein Album kommen also sieben Tage später raus."
"Ich war sehr zerrissen"
Dennoch ist ihr diese Entscheidung nicht leicht gefallen: "Mir tut es ein bisschen weh und ich war sehr zerrissen", erklärt sie mit Tränen in den Augen. "Aber ich wusste, wenn ich für meine Freundin nicht da sein kann, dann kann ich auch nicht für euch da sein. Denn auch ihr seid meine Freunde", betont Maite.
Der neue Veröffentlichungstermin ist nun also am 29. März. Die Fans der Sängerin zeigen Verständnis für die Situation. So schreibt eine Userin: "Richtige Entscheidung, erst die Familie und Freunde. Dein Album kaufe ich auch sieben Tage später noch, das macht überhaupt nichts." Dem können die anderen nur zustimmen.