Nach Bodyshaming: Maite Kelly reagiert auf Thomas Gottschalks fiesen Seitenhieb

Völlig „inakzeptabel“

Thomas Gottschalk hat vor Kurzem einen fiesen Spruch über Maite Kellys Figur gemacht. Nun reagiert die Schlagersängerin darauf.

Thomas Gottschalk lästert über Maite Kellys Figur

Thomas Gottschalk (73) hat sich in letzter Zeit immer wieder in Kontroversen verwickelt, und eine seiner jüngsten Bemerkungen hat Sängerin Maite Kelly (44) getroffen. Während beide beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ auftreten werden, sorgte Gottschalks Spruch über Kellys Figur für einen Shitstorm.

In seinem Podcast „Supernasen“ mit Mike Krüger sagte der Moderator: „Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht.“ Diese Bemerkung, die auf den Körperbau der Sängerin anspielte, löste viel Kritik aus.

So reagiert die Schlagersängerin

Maite Kelly reagierte nun sehr nüchtern und reflektiert auf Gottschalks Kommentar. „Ich war schon als Kind klug genug zu wissen, dass Menschen, die auf solche Plattitüden zurückgreifen, nur mein Mitleid verdienen. Deshalb bekamen sie auch damals nie meinen Respekt“, erklärte die 44-Jährige im Gespräch mit der Bild.

Sie betonte, dass solche Aussagen nicht ihren Selbstwert beeinträchtigten, da ihr Vater sie mit genug Selbstliebe ausgestattet habe, um sich nicht von solchen Witzen über ihre Figur aus der Ruhe bringen zu lassen.

Wird Maite ihm das vergeben?

Trotz der versuchten Entschuldigung von Gottschalk, der den Spruch als harmlosen Scherz abtat und auf ihre lange gemeinsame Geschichte verwies, lässt Kelly sich nicht so leicht abspeisen. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, erinnert sie und fügt hinzu, dass jeder, der diese Würde verletze, für sie „irrelevant“ sei.

Sie betonte zudem, dass solche „entwürdigenden Kommentare“ inakzeptabel seien. Auf die Frage, ob sie Gottschalk verzeihen könne, antwortete sie: „Das weiß ich noch nicht. Ich brauche dafür Zeit.“ Damit zeigt die Sängerin, dass sie sich nicht sofort mit der Situation arrangieren kann und noch Zeit braucht, um eine Entscheidung zu treffen.