Maite Kelly ist unheilbar krank
Nach dem Ende der Kelly Family hat Maite Kelly (44) eine Karriere als Solokünstlerin begonnen - und das mit Erfolg. Regelmäßig ist die Sängerin bei den ganz großen Schlager-Shows auf der Bühne zu sehen. Ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Roland Kaiser (71) wurde zum Mega-Hit: mehr als 750.000 Mal verkaufte sich die Single - dafür gab es fünffach Gold!
Doch was viele vielleicht noch nicht wussten: Maite Kelly leidet an einer unheilbaren Krankheit.
Maite Kelly spricht über ihre Krankheit
Bereits im Jahr 2019 lüftete Maite Kelly das lang gehütete Geheimnis in der Talkshow "Riverboat": Die Sängerin leidet unter einer extremen Schilddrüsenunterfunktion. In diesem Fall werden zu wenig Hormone für den Körper produziert. Dieser Umstand verlangsamt nicht nur alle Schilddrüsen-Unterfunktion, der Hormonmangel verringert zudem die Leistungsfähigkeit. Es ist normalerweise nicht heilbar und muss daher ein Leben lang mit Medikamenten behandelt werden.
Wie Maite berichtete, beeinflusst diese Krankheit nicht nur die körperlichen Symptome, sondern auch ihre Seele. Demnach können Gefühlsschwankungen, Apathie und sogar depressive Verstimmungen mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion einhergehen.
Wegen der Schilddrüsen-Unterfunktion hat die Sängerin ihr ganzes Leben umstellen müssen. So verzichtet sie unter anderem auf Fast Food, Fertiggerichte und Cola - sie isst gesund und regelmäßig.