Barbara Schöneberger: Ihr Wachsdouble ist enthüllt

„Madame Tussauds“

Barbara Schöneberger ist die erste deutsche Moderatorin, die bei „Madame Tussauds“ in Wachs verewigt wurde. Schon lange stand sie ganz oben auf der Wunschliste der Museumsbesucher. Gestern folgte die Enthüllung ihres wächsernen Ebenbilds.

Barbara Schöneberger liebt ihr Wachsdouble.

Mit ihrer Fernsehkarriere ist Barbara Schöneberger für viele Fans unvergleichlich. Ein Wachsebenbild kommt ihr aber seit gestern nahe. Bei „Madame Tussauds“ in Berlin wurde die Wachsfigur der Moderatorin gestern enthüllt. Rund 20 Menschen hatten etwa 4.000 Stunden an dem Kunstwerk gearbeitet. Zuvor hatte Barbara Schöneberger über mehrere Monate hinweg die Wunschliste der Besucher angeführt.

Sie liebt ihre Figur und ist begeistert, wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, dass sie morgen neben Matthias Schweighöfer bei uns zu sehen ist!“, verkündet „Madame Tussauds“ auf Facebook.

Rote Peep-Toes und eine lange rote Robe – „Madame Tussauds“ präsentiert die 41-Jährige im Abendlook. „Ich hätte ja auch sehr gern eine Wachsfigur im ‚Madame Tussauds‘ – aber offenbar bin ich noch nicht berühmt genug“, hatte Barbara Schöneberger in der Vergangenheit geäußert.

Jetzt, da es mit dem wächsernen Ebenbild doch geklappt hat, strahlt sie mit ihrem Double um die Wette. Auch Stars wie Hansi Hinterseer, Udo Jürgens oder Udo Lindenberg wurden bei „Madame Tussauds“ bereits in Wachs verewigt.

Barbara Schöneberger im TV

Auch wenn Multitalent Barbara Schöneberger ebenso als Sängerin, Comedian und Schauspielerin Bekanntheit erlangte, ist sie heute vor allem als Moderatorin berühmt. Mit ihrem Kollegen Hubertus Meyer-Burckhardt präsentiert sie alle zwei Wochen die „NDR Talk Show“. Und auch bei großen TV-Events wie dem „Eurovision Song Contest“ und dem „ECHO“ gehört die 41-Jährige stets zu den ersten Anwärterinnen.

Madame Tussauds Barbara Schöneberger
Um eine originalgetreue Wachsfigur zu schaffen, arbeiteten rund 20 Personen an dem Wachsdouble.
©Madame Tussauds Berlin