Gedenken an Costa Cordalis einmal anders
Irgendwann muss jeder gehen…Aber manche Menschen sind eben bekannter als andere, beispielsweise für ihr musikalisches Lebenswerk und ihr unermüdliches Lächeln. Wie Costa Cordalis.
Hinterbliebene des im vergangenen Jahr Verstorbenen sind unter anderem sein Sohn Lucas Cordalis mit Ehefrau Daniela Katzenberger und deren Tochter, die Opa natürlich ebenfalls schmerzlich vermisst.
Lucas Cordalis erinnert nun auf eine ganz besondere Weise an seinen Vater, nämlich in einem Musikvideo mit passendem Titel. Der Song ist von Eloy de Jong und heißt „In den Sternen“. Beim Anschauen des Videos kommt wohl jedem, der schon einmal einen geliebten
Menschen gehen lassen musste, automatisch die Tränen. Eloy de Jong läuft darin in Zeitlupe eine Hauptverkehrsstraße entlang, auf dem der Verkehr im Zeitraffer an ihm vorbeirast – Sinnbild dafür, wie schnell die Zeit vorüberzieht, wenn man sich ihrer Endlichkeit nicht bewusst ist.
Was besonders bewegt, ist die Tatsache, dass immer wieder Menschen, oder ganze Familien eingeblendet werden, die eingerahmte Bilder ihrer verstorbenen Liebsten hochhalten. Völlig egal, ob jung oder alt, das tut weh. Einer dieser Menschen ist der Sänger
Lucas Cordalis. Er hält allerdings im Gegensatz zu den anderen ein Kunstwerk, dass das Gesicht seines Vaters auf abstrakte Weise zeigt, in die Kamera. Doch der Text, steht im Kontrast dazu, so singt Eloy:“ …Schau mal wieder hoch zu dir, was ist nur geschehen? Und ich schäm ‘mich meiner
Tränen nicht – Denn sie zeigen, was ich fühl´- Ich gehe meinen Weg entlang – Dreh mich manchmal um – Und ich denk ´an uns zurück – Frag ‘nach dem „Warum“.
Wirklich eine wunderschöne Art einem lieben Menschen zu gedenken. Lucas postet einen Link zu Eloys Video in seiner heutigen Instagram Story. Im Juli 2019 musste er sich für immer von seinem Vater verabschieden, nun schon ein paar Monate mehr, als ein Jahr her.
Der Schlagerstar fehlt Millionen Fans und das nach wie vor. Aber irgendwie lässt ihn seine Musik auch ein wenig unsterblich werden, oder nicht?