Ab Mitte März schwingen erneut zahlreiche Prominente für „Let’s Dance“ 2015 ihre Hüften und tanzen unter anderem Samba, Rumba und Slowfox. Moderiert wird die achte Staffel erneut von Sylvie Meis und Daniel Hartwich, auch die Jury bleibt mit Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez gleich. Doch eine Neuerung gibt es – statt der gewohnten zehn Paare gehen in diesem Jahr erstmals 14 Tanzpaare an den Start.
Teilnehmer von „Let’s Dance“ 2015
Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder gemunkelt, welche Prominenten sich freiwillig aufs Tanzparkett trauen und sich der harten Kritik von Tanzprofi Joachim Llambi stellen. Offiziell bestätigt hat RTL bisher Moderatorin Katja Burkard und Sänger und Unternehmer Daniel Küblböck. Der Sänger wurde einem großen Publikum 2003 durch seine Teilnahme bei der Gesangsshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, in der er den dritten Platz belegte. Seine verrückte Art kam nicht bei Jedermann gut an, trotzdem konnte er auch nach Ende der Show Erfolge vorweisen.
Im Interview mit RTL verriet der 29-Jährige Details über seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ 2015: „Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, weil ich mir nicht unbedingt die Beine brechen will und das ist ja schon harte Arbeit. Ich bewege mich gerne und habe auch keine Angst vor Hüftschwung, ich finde das auch nicht weiblich oder schwul.“ Außerdem verriet er, wie er die Jury um den Finger wickeln will: „Ich will es ein bisschen sexy, ich meine, ich bin jetzt 29 und gehe viel ins Fitnessstudio und das kann man jetzt endlich auch ein bisschen zeigen. Wenn ich mich bewege, dann ist das glaube ich so ein bisschen bayerischer Latino.“