LaBrassBanda und Sportfreunde Stiller singen für die Flutopfer
Hilfe aus Bayern für die Hochwasser-Opfer: Das Kollektiv „CPT. NEPOMUK“ bringt „Weida mitanand“, einen Benefiz-Song heraus. Mit dabei sind unter anderem Stefan Dettl von LaBrassBanda und Peter von den Sportfreunden Stiller.
Schlagerstars setzen sich ein: Santiano beispielsweise haben einen Hilfsverein gegründet und beim Musikantenstadl in Ingolstadt wurden 1,7 Mio. Euro für die Flutopfer gesammelt. Auch Bayerns Künstler engagieren sich: Gemeinsam haben sie einen Benefiz-Song herausgebracht: „Weida mitanand“ ist der optimistische Titel des Stücks, dessen Erlös den Hochwasser-Opfern zugutekommen soll.
Wolfgang Niecken und Marcus H. Rosenmüller sind auch auf dem Song zu hören!
Unter dem Namem „CPT. NEPOMUK´s friendly Heart Choir Club“ haben Stars wie Konstantin Wecker, LaBrassBanda-Frontman Stefan Dettl, Monika Gruber, Claudia Koreck, Willy Astor, Wolfgang Niedecken von BAP, Peter Brugger von den Sportfreunde Stiller, Sebastian und Peter Horn von den Bananafishbones, der Keller Steff, Gerd Baumann und Regisseur Marcus H. Rosenmüller das Stück aufgenommen.
Die Helfer und das Miteinander haben den Song inspiriert
Genau wie die vielen Helfer, die spontan mitangepackt haben, ließen die Künstler alles stehen und liegen um den gemeinsamen Song aufnehmen zu können. Die Beteiligten ziehen den Hut vor dem Miteinander der Menschen in den Katastrophen-Gebieten. Keno Langbein von der jungen Gruppe Moop Mama fasst die Situation in seinem Rap folgendermaßen zusammen:
_„Drum begann man Knoten zu knüpfen und Brücken zu schlagen, aus den Booten wurden Häuser und dazwischen kamen Straßen, alles schwamm und schwankte, aber nass war es nicht – denn von nun an war die Stadt ein Schiff!“
Ob die jungen Wilden aus Bayern genauso viel Spenden zusammentrommeln wie Andy Borg? Fest steht, das Lied gefällt dem Publikum: Auf YouTube hat das Stück jetzt schon über 40.000 Fans.
Die Einnahmen werden zu 100% weitergeleitet an die Hilfsaktion der Stiftung der Passauer Neuen Presse (PNP). Die Stiftung leitet die Spenden direkt an die bayernweit Geschädigten weiter. Wer mit einer direkten Spende helfen möchte kann dies hier tun:
Spendenkonto PNP-Hilfsaktion
- Kennwort: PNP-Fluthilfe
- Kontonummer: 30 365 373
- BLZ 740 500 00
- Sparkasse Passau
Hier seht Ihr das Video zu „Weida mitanand