Kristina Bach zu Gast bei Markus Lanz
Dreimal wöchentlich strahlt das ZDF die Late-Night-Talkrunde mit Markus Lanz und seinen prominenten Gästen aus. Heute mit dabei in der Sendung: Kristina Bach.
Seit 2010 begrüßt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow regelmäßig prominente Gäste zu Themen rund um gesellschaftliche, aktuelle und Service-orientierte Geschehnisse. Die Talkgäste wählt er jedes Mal entsprechend des Themas – von Schauspielern, Politikern, Sportlern, Musikern oder Journalisten hat er hierbei immer eine bunte Mischung von Menschen in der Sendung, die etwas zu sagen haben.
Auch in der heutigen Sendung hat er sich wieder bekannte Gesprächspartner ausgesucht: Unter anderem mit dabei sein wird Schlagersängerin, Texterin und Musikproduzentin Kristina Bach. Sie feierte nicht nur in den 80er-Jahren Erfolge mit ihren eigenen Titeln wie zum Beispiel „Er schenkte mir den Eiffelturm“, sie ist außerdem verantwortlich für den wohl größten Hit des vergangenen Jahres – „Atemlos“ von Helene Fischer. Denn Kristina Bach hat den Song für Helene geschrieben und ihn aufgenommen. Eigentlich wollte sie den Song, den sie auf Mallorca schrieb, selbst einsingen. Nachdem die Anfrage an Kristina Bach von Helene Fischers Management nach einem Titel für Helene kam, gab Bach die Nummer aber an diese weiter. Auf Kristina Bachs aktuellem Album „Leben ist Liebe!“ hat die Sängerin die Nummer in einer englischen Version schlussendlich doch noch selbst mit aufgenommen.
Los geht die Talkshow mit Markus Lanz heute Abend 23:15 Uhr im ZDF. 75 Minuten wird der Moderator dann durch weltnahe Gesprächsthemen führen. Seit der ersten Ausstrahlung der Sendung sind die Einschaltquoten stetig gestiegen – selbst Lanz‘ kritikumwobene Moderation der Kultshow „Wetten, dass…?“ tat der Beliebtheit seiner Talkrunde keinen Abbruch. Im Zeitraum von 2012-2013 hatte die Markus Lanz Show eine durchschnittliche Reichweite von 1,56 Millionen Zuschauern. Bekannt ist Markus Lanz in seiner Sendung außerdem für kritische und direkte Fragen, die die Themen hinterleuchten und den Gesprächspartnern eine klare Stellungnahme abverlangen.