Er unterbricht Helene Fischers Höhenflug
Eigentlich schien es, als könnte nichts Helene Fischer und ihren Erfolg aufhalten. Nun greift ein Musikkollege die Schlagerqueen an – und das ausgerechnet da, wo ihr scheinbar keiner das Wasser reichen konnte…
Rückschlag für Helene Fischer? Wie die dpa berichtet, musste die Schlagerqueen den ersten Platz der Album-Charts für Rapper Kollegah räumen. Dieser setzte sich mit seiner CD „Zuhältertape Vol. 4“ auf Platz eins der Verkaufsliste. Die Schlagerqueen ist seither nur noch auf dem zweiten Rang zu finden, Adele und ihr neues Werk „25“ auf Platz drei.
Diesen Rückschlag wird Helene Fischer sicherlich zu verkraften wissen. Schließlich stellte sie erst letzte Woche mit ihren CDs „Farbenspiel“ und „Weihnachten“ einen neuen Rekord auf: Drei Jahre in Folge kommt das am meisten verkaufte Album von ihr. In nur vier Wochen erreichte die Künstlerin derart hohe Verkaufszahlen, dass sie nicht mehr eingeholt werden kann. Noch nie zuvor ist das einer Sängerin gelungen.
„Weihnachten“ von Helene Fischer
Eigentlich war „Farbenspiel“ bereits als Album des Jahres gehandelt worden, letztendlich konnte sich die Schlagerqueen aber noch einmal selbst übertreffen. Auf ihrem Weihnachtsalbum interpretiert die Sängerin nationale und internationale Titel mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu. Auch weitere prominente Stimmen sind auf der CD zu hören, so auch Frank Sinatra oder Bing Crosby.
Helene Fischer liebt Weihnachten und Traditionen wie Backen und Dekorieren. Dies erzählte sie unter anderem in der Weihnachtsshow ihres Partners Florian Silbereisen. Lange Zeit war es ein Wunsch der Sängerin gewesen, eine CD zum Feste aufzunehmen. Nach rund zwei Jahren Arbeit an der Platte, ist „Weihnachten“ schließlich ein voller Erfolg.