Ehemaliges Nockalm Quintett-Mitglied Dietmar Zwischenberger ist tot

Traurige Nachricht

Seit zwei Wochen wurde Dietmar Zwischenberger, ehemaliges Mitglied des Nockalm Quintetts, vermisst. Nun die traurige Gewissheit: Der Musiker wurde tot in Landskorn aufgefunden.

Ex-Nockalm Quintett-Mitglied Dietmar Zwischenberger (dritter von rechts) ist tot.

Dietmar Zwischenberger, ehemaliges Mitglied des Nockalm Quintetts ist tot. Nachdem der Kärntner Musiker seit über zwei Wochen vermisst wurde, ist am 27.10.2016 sein Leichnam von der Polizei bei der Burgruine von Landskorn in Kärnten gefunden worden.

Seit zwei Wochen vermisst

Am Abend des 16. Oktobers startete Ehefrau Andrea Zwischenberger via Facebook einen Suchaufruf. Ihr Mann werde vermisst und wurde am 12. Oktober das letzte Mal in seiner Kärntner Heimat Landskorn gesehen. Von dem ehemaligen Trompeter des Nockalm Quintetts fehlte zum damaligen Zeitpunkt jede Spur.

Traurige Gewissheit

Nun die Gewissheit. Nach knappen zwei Wochen wurde Dietmar Zwischenberger tot aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Suizid aus. „Wir sind unendlich traurig. Unser ganzes Mitgefühl gilt Zwickis Familie, die wir mit all unserer Kraft unterstützen werden in dieser für sie so furchtbaren Zeit. Wir bitten euch an dieser Stelle, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.“ Schreiben seine Kollegen der KnickerNocker auf ihrer Facebook-Seite .
Dietmar Zwischenberger war von 1984-2015 Trompeter und Schlagzeuger im Nockalm Quintetts und anschließendes Mitglied der KnickerNocker.

Rührende Worte

Die Anteilnahme an seinem Tod von Freunden und Fans ist groß, seine Bandmitglieder verabschieden sich mit diesen Worten von ihm:
„Zwicki wir danken dir für jede Stunde, die wir in den letzten 30 Jahren miteinander verbringen durften.
Wir werden dich immer ehren Kumpel!
Wir sehen uns im Himmel!“