Viele Fans vermissten gestern bei der „Schlager-Hüttenparty des Jahres“ im TV ihre Lieblinge und die Hits von Klubbb3. Der Grund: Jan Smit nimmt sich eine Auszeit um körperlich und auch seelisch zu regenerieren. (SchlagerPlanet berichtete).
Der Niederländer Jan Smit schrieb an seine Fans: „Smit schreibt: „Ich habe nur einen Körper und weiß jetzt – rückwirkend betrachtet – dass auch ich kein Roboter bin.“
Ich bin kein Roboter
Klubbb3 sind aber mehr als nur eine der vielen zusammen gecasteten Bands, sie sind echte Kumpels, die füreinander einstehen, sich helfen. Das war bei Florian Silbereisen so, nach seiner Trennung von Helene Fischer und auch bei Christoff nach seiner Herzoperation im Januar 2019. Und das ist jetzt selbstverständlich auch bei Sänger Jan Smit so!
Gegenüber BILD sagt Florian Silbereisen: „Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht. Alles andere ist nun erstmal völlig unwichtig. Christoff und ich werden immer für ihn da sein, wenn er uns braucht. Wir drei stehen in unserer Klubbb3-WhatsApp-Gruppe in ständigem Kontakt miteinander.“
Jan Smit wird das Finale des ESC (Eurovision Song Contest 2020) im Mai in Rotterdam moderieren, bis dahin wird es keine neuen Klubbb3 Auftritte geben.
Neues Album: Erst im Januar 2021
Auch auf das m Frühjahr angekündigte neue Album müssen die Fans noch warten. Erst im Sommer und Herbst sollen neue Titel dafür im Studio eingesungen werden.
Das neue Klubbb3-Album wird erst einmal auf den Januar 2021 verschoben. Premiere dann hoffentlich bei der „Schlagerchampions“ TV-Show. Denn wir wissen: „Gute Freunde kann niemand trennen…“