Andrea Kiewel: Totaler Flopp? Ihre große Partynacht wird vorerst eingestellt
Nach nur vier Ausgaben wird die Sat.1-Show "Kiwis große Partynacht" eingestellt - offenbar konnten die Quoten nicht überzeugen.
"Kiwis große Partynacht" floppt
Die Vorfreude auf die neue Sat.1-Schlagershow war groß: Am 27. Dezember 2023 flimmerte die erste Ausgabe "Kiwis große Partynacht" über die Bildschirme. Wirklich gut fielen die Reaktionen allerdings nicht aus und im Netz wurde die Sendung teils heftig kritisiert.
Und auch die folgenden drei Shows mit Andrea Kiewel (58) floppten, die Quoten blieben aus. Am vergangenen Freitag, 1. März, schauten sich nur 710.000 Menschen die Sendung an, aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten lediglich 160.000 Personen das TV-Spektakel ein. Damit lag der Marktanteil bei der Zielgruppe gerade einmal bei 3,2 Prozent.
"Kiwis große Partynacht" konnte die Zuschauer einfach nicht überzeugen. Das zeigte sich auch an den Reaktionen im Netz: "Ein bisschen Spaß muss sein, aber bei 'Kiwis große Partynacht' hört der Spaß langsam auf", "Wo ist denn die Party?" oder "Das deutsche Fernsehen ist halt echt verzweifelt. Diese Sendung hat doch wirklich niemand gebraucht", waren nur einige der kritischen Stimmen.
Offenbar reagierte jetzt auch Sat.1 auf die schlechten Quoten und die negative Kritik der Zuschauer. "In 2024 ist vorerst keine weitere Folge geplant", erklärte der Sender gegenüber dem Portal "schlager.de". Ob das ein endgültiges Show-Aus bedeutet, bleibt abzuwarten.
"Kiwi"-Fans müssen allerdings nicht lange auf die Moderatorin verzichten. Ab Mai 2024 wird Andrea Kiewel dann auch wieder für den "ZDF-Fernsehgarten" vor der Kamera stehen.