Der Schock sitzt tief: Über ihre Facebook-Seite ließen Lindt Bennett ihre Fans wissen, dass bei Kim Krebs diagnostiziert wurde. Offensichtlich schrieb ihre Freundin und Musiker-Kollegin Anne die bewegenden Zeilen: „Wir müssen Euch leider mitteilen, dass Kim plötzlich sehr schwer an Krebs erkrankt ist und wir gemeinsam unterwegs sind in die Heidelberger Uniklinik, um dort einige Spezialisten zu treffen.“ In dem Post heißt es weiter, dass Kim bereits eine Operation hinter sich habe, bei der ein Hirntumor entfernt worden sei, aber „den wirklich langen und steinigen Weg hat sie noch vor sich“, denn der „Mistkerl“ habe sich weiter in Lunge und Gehirn festgesetzt. Bereits seit Montag werde bei Kim eine Strahlentherapie angewandt, die Chemo werde bald beginnen, heißt es weiter.
Kämpfernaturen
Doch die beiden reagieren nicht mit Verzweiflung, sondern nehmen den Kampf offenbar an, denn Anne schrieb weiter: „Da hat er sich mit der Falschen angelegt!!!! Kim besitzt das größte Kämpferherz, das ich kenne und sie schreckt nicht davor zurück, es einzusetzen!“ Dass Anne ihrer Freundin in dieser dunklen Stunde so zur Seite steht ist bewundernswert. Sie schrieb weiter: „Wie alles in den letzten 14 Jahren, werden wir auch das gemeinsam durchstehen. So wie Seelenschwestern das nun mal tun. Ohne Wenn und Aber. Es gibt kein Lindt ohne Bennett“.
Mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen, ist ebenfalls ein mutiger Schritt, den sich die beiden aber gut überlegt hätten, schreibt Anne weiter. Letztlich sei es Kims Entscheidung gewesen, da sie offen mit der Krankheit umgehen wolle. Der Post endet mit den emotionalen Zeilen: „Bitte sendet all Eure lieben Gedanken und Gebete in Richtung Kim und lasst uns hoffen, dass dieser Alptraum ein gutes Ende findet.“
- Genau dies wollen wir mit diesem Artikel tun: Wir wünschen Kim nur das Beste, einen guten Verlauf der Krankheit und ihr, genauso, wie Anne viel Kraft in diesen Tagen und Stunden!