Kerstin Ott: Tolle Neuigkeiten für die Sängerin

Gold-Auszeichnung

Kerstin Ott darf sich freuen: Denn ihr Album "Nachts sind alle Katzen grau" wurde mit Gold ausgezeichnet.

Kerstin Ott: Sie wurde mit Gold ausgezeichnet

Seit ihrem Mega-Hit "Die immer lacht" aus dem Jahr 2016 ist Kerstin Ott (40) nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Regelmäßig steht die Sängerin bei den ganz großen Shows auf der Bühne. Vor Kurzem jedoch verkündete sie schlechte Nachrichten für ihre Fans. Denn die Musikerin will sich 2023 eine kleine Auszeit nehmen.

Ein kleines Trostpflaster gab es zuvor aber noch: Anfang Oktober kam ihr neues Album "Best OTT" auf dem Markt, auf dem sowohl ihre größten Erfolgen als auch einige neue Tracks zu hören sind. Doch nun sorgt eine ganz andere Platte für Aufsehen: Denn ihr 2021 veröffentlichtes Album "Nachts sind alle Katzen grau" wurde mit Gold ausgezeichnet. Was für eine wundervolle Nachricht!

Kerstin Ott: "Nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger"

Während sich die Sängerin über diesen Erfolg freut, dürften ihre Fans noch etwas verstimmt über die Ankündigung ihrer Pause im kommenden Jahr sein. Erst vor Kurzem verriet Kerstin Ott in dem Podcast "Aber bitte mit Schlager": "Nächstes Jahr wollen wir etwas weniger Auftritte machen, ein bisschen kürzertreten: reisen, Familienzeit genießen. Die sechs Jahre waren wirklich sehr knackig und haben großen Spaß gemacht, aber das nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger."

Doch allzu traurig sollte ihre Fangemeinde nicht sein. Denn Ende nächsten Jahres wird die 40-Jährige schon wieder auf der Bühne stehen. Ab dem 16. November 2023 startet ihre "Best Ott Tour". Der Vorverkauf hat bereits begonnen!