"Ich hab mich verändert"
Nach ihrer Auszeit hat Helene Fischer (36) endlich ihr Comeback angekündigt. Dabei hat die Schlager-Queen es so richtig spannend gemacht. Zunächst wurden alle Beiträge auf ihrem Instagram-Account gelöscht. Dann richtete die 36-Jährige endlich das Wort in einer Instagram-Story an ihre Fans: "Die ganze Welt hat sich verändert, ich hab mich verändert", so Helene, die in einem lässigen T-Shirt und Silberschmuck etwas rockiger als gewohnt wirkt.
Kurz darauf postete die Sängerin dann die tollen Neuigkeiten: Am 06. August wird ihre neue Single "Vamos a Marte" erscheinen - ein Duett mit Luis Fonsi. Und auch ein kurzes Video mit einem neuen, modernen Sound teilte Helene mit ihren Fans. Was daran auffällt?: Es hört sich nicht gerade nach Schlager an.
"Neu, anders und viel persönlicher"
In der Biografie über Helene Fischer heißt es, sie habe zu Anfang ihrer Karriere den Ratschlag erhalten, Schlager zu singen. Daraufhin soll Helene in Tränen ausgebrochen sein. In einem Interview mit RTL verriet die Sängerin einst: "Es war von mir aus nie geplant, dass ich Schlagersängerin werde."
Dennoch ist Helene Fischer lange diesen Weg gegangen. Doch damit könnte nun Schluss sein. Für ihr neues Album verspricht die Schlager-Queen, es werde "Neu, anders und viel persönlicher". Der typische Helene-Schlager könnte dabei somit fehlen.
Erste Details zum Video
Nun hat Helene auch schon erste Eindrücke von dem Videodreh zu ihrer neuen Single auf Instagram geteilt. Auch hier stechen ihre modernen Outfits sofort ins Auge: Mal trägt sie eine metallic-pinke Hose mit einem Cut-Out-Body, ein anderes Mal eine schwarze, weit geschnittene Hose mit Pailletten-Crop-Top.
Zu den Bildern schreibt die 36-Jährige: "Hier für euch ein paar Eindrücke von unserem Videodreh aus Madrid zu "Vamos A Marte" - erscheint zeitgleich am 06.08.21 mit der Single! Ich bin so gespannt wie's euch gefällt!!!" Ihre Fans können es natürlich kaum erwarten. Es bleibt spannend, in welche musikalische Richtung Helenes erste Single aus dem neuen Album gehen wird.