Die letzten Monate waren ganz schön turbulent für die Kastelruther Spatzen - SchlagerPlanet berichtete. Turbulent geht es jetzt auch weiter, allerdings in der Bobbahn. Wie am Dienstagabend bekannt wurde, tritt Frontmann Norbert Rier bei der „TV Total Wok WM 2013“ an.
„Dieser Sport ist nichts für Weicheier!“, heißt es im aktuellen Prosieben Trailer zum Pfannen-Spektakel.
Eine harte Herausforderung und wahrscheinlich ein Grund mehr für den Volksmusiker mit an den Start zu gehen.
Am 2. März setzt sich der 52-Jährige für das Team Italien in die asiatische Pfanne: „Wer sich jetzt wundert warum Norbert Rier nicht für Deutschland antritt, muss wissen, dass Kastelruth im italienischen Südtirol liegt. Er ist Italiener!“, erklärte Stefan Raab am Dienstagabend den Zuschauern bei TV Total.
Man darf gespannt sein, welche sportliche Leistung der Volksmusik-Star in der Eisbahn abliefert. Im „4er“-Wok ist er unterwegs - mit ihm seine Teamkollegen Moderator Alexander Mazza, Komiker Roberto Capitoni und „Rote Rosen“-Darsteller Hakim Michael Meziani.
Ein interessantes Rennen könnte es durchaus werden, denn der Kastelruther Spatz trifft auch auf einen starken Kontrahenten: Stefan Raab. Der Entertainer hatte sich noch in den letzten Monaten köstlich über die vergangenen Schlagzeilen amüsiert.: „Schock! Die Kastelruther Spatzen sollen ihre Musik nicht selber gespielt haben. Müssen sie jetzt ihre 13 Echos zurückgeben?“, scherzte der Prosieben-Moderator im vergangenen November und trat dann nach: „Man nennt sie auch die Lance Armstrongs der Volksmusik!“
Hier ist garantiert noch eine kleine Rechnung offen. Wundern würde es nicht, wenn Norbert Rier im Wok Alles gibt, um die deutsche Aufstellung von Stefan Raab zu schlagen.
Neben Italien und drei Deutschland-Teams wird es so viele Nationen geben wie noch nie!
Die USA tritt mit Evil Jared (Mitglied der „Bloodhound Gang“, Anm.d.Red.) an, aber auch ein türkisches Team ist am Start mit Frontmann „Eko Fresh“.
Die Schockrocker „Lordi“ stellen eine komplette Wok-Mannschaft auf und vertreten Finnland.
Außerdem legt sich die Schweiz, Österreich, England mit der Band „Blue“ und sogar die DDR in die Eisbahn.
Dieses Event dürfen Schlagerfans auf keinen Fall verpassen. Am 2. März darf man Norbert Rier die Daumen drücken.
SchlagerPlanet findet: Ganz schön mutig!