Die Feuerherz-Auflösung im vergangenen Jahr traf die Fans hart. Doch immerhin sind die vier Jungs ja nicht aus der Welt. Und so langsam aber sich werden immer neue Details zu den weiteren Plänen bekannt. Besonders im Fokus steht aktuell Karsten Walter, nachdem er bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ seine Beziehung zu Marina Marx öffentlich machte und gleich noch ein gemeinsames Duett präsentierte.
Karsten Walter startet solo durch: Erste Details zu seinen Plänen
Allerdings hat Karsten auch ohne Marina große Pläne. Über den Feuerherz-Instagram-Kanal teilte die Band aktuell mit: „Viele haben es schon geahnt: Karsten Walter startet seine Solo Karriere! (…) Bleibt gespannt wie es weitergeht“.
Zum Glück sind schon einige Details zum weiteren Weg von Karsten Walter bekannt. Klar ist nach einem Bericht der „Musik Woche“: Karsten Walter bleibt dem Feuerherz-Label Electrola (Universal Music) treu. Das war nicht ganz sicher, denn das Duett mit Marina Marx erschien immerhin bei ihrem Label Sony Music.
Doch solo bleibt Karsten Electrola treu. Darüber freut sich laut dem Bericht nicht nur Karsten, sondern auch das Label und das Management AME. Dessen Direktor Andreas Mehlhorn steigerte zudem die Spannung, indem er dem Portal sagte: „Auf Karstens erste Solo-Single können alle schon sehr gespannt sein“.
Und die soll dem Bericht nach schon im Frühsommer 2021 auf den Markt kommen. Karsten soll aktuell im Studio an seinen ersten Solo-Liedern arbeiten. Dafür bekommt er demnach von Electrola namhafte Unterstützung: So soll Karsten unter anderem mit dem Produzenten Roman Lüth arbeiten, der auch schon mit Helene Fischer, Ben Zucker, Maite Kelly oder Kerstin Ott produziert hat.