Karel Gott liegt im Krankenhaus
Große Sorge um Schlager-Star Karel Gott: Der Sänger ist in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Prag. Schon am Wochenende hatte er ein Konzert abgesagt.
Karel Gott, „die goldene Stimme aus Prag“, wurde in ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt gebracht und dort behandelt. Der Grund: Eine Grippe-Erkrankung. Das bestätigte eine Sprecherin des Sängers gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Über den genauen Gesundheitszustand wurde nichts berichtet. Jedoch musste Gott bereits am Samstag ein Konzert in Tschechien absagen.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Fans sich um den mittlerweile 78-jährigen „Biene Maja“-Sänger sorgen: In den vergangenen Jahren litt Karel Gott immer wieder unter Infektionen der Atemwege. Besonders hart war die Krebs-Diagnose, die der Sänger im Jahr 2015 erhielt. Nach sechs Chemotherapien und mehreren Operationen konnte er die tückische Krankheit jedoch besiegen.
Wir wünschen Karel Gott gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Das Beste von der Goldenen Stimme aus Prag
Karel Gott ist einer der beliebtesten Schlagersänger. Unvergessen ist sein Titellied für die Zeichentrick-Serie „Biene Maja“. Aber Gott hat noch viel mehr zu bieten. Hier eine Auswahl der schönsten Lieder von Karel Gott.
Karel Gott hat den Krebs besiegt!
Im November 2015 kam der Schock für Karel Gott: Diagnose Krebs. Doch jetzt, fast ein Jahr nach der Feststellung der Krankheit ist der Krebs weg und der Musiker spricht in einem Interview über seinen Kampf gegen die Krankheit und den Tod...
Karel Gotts Familie: Frau Ivana und seine Kinder
Karel Gotts Familie war ungewöhnlich: Er hatte eine 37 Jahre jüngere Frau und vier Kinder – die goldene Stimme Prags führte kein konservatives Leben. Mehr über seine Liebsten erfahrt Ihr hier.