Karel Gott, die „goldene Stimme aus Prag“ ist für immer verstummt. Der tschechische Sänger verstarb am Dienstagabend, 01. Oktober, im Kreise seiner Familie in Prag, wie die tschechische Nachrichtenagentur CTK unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers meldet.
Karel Gott hinterlässt vier Töchter und seine Frau Ivana, die sich bereits zum Tod ihres Mannes äußerte: „In tiefster Trauer im Herzen teile ich mit, dass gestern kurz vor Mitternacht nach schwerer und langen Krankheit mein geliebter Ehemann von mir gegangen ist. Er war zu hause in einem ruhigen Schlaf, im Kreise seiner Familie.“
Karel Gott und der Krebs
Erst im September machte Karel Gott öffentlich, dass er an Leukämie erkrankt sei. Daraufhin sagte er alle öffentlichen Termine ab. Bereits 2015 erkrankte Karel Gott an einer Form von Lymphdrüsenkrebs. Dieser wurde therapiert und besiegt. Doch nun kehrte die tückische Krankheit zurück.
Karel Gott ist einer der größten Stars der Tschechei und in Deutschland heißgeliebt für seine Lieder wie „Biene Maja“, „Fang das Licht“ oder „Einmal um die ganze Welt“. Bis zuletzt arbeitete er an einer Biografie und einem Film über sein Leben.
SchlagerPlanet wünscht allen Fans und Angehörigen viel Kraft!
Nun haben die die Fans die Chance Abschied von ihrem Idol zu nehmen: Bei der Trauerfeier für den gestorbenen Karel Gott in Prag erwiesen hunderttausende Menschen ihm die letzte Ehre.