Emotionaler Moment bei der "Kaisermania": Plötzlich steht verletzter Musiker auf der Bühne
Der MDR zeigte am vergangenen Samstag das "Kaisermania"-Konzert von Roland Kaiser live aus Dresden. Dabei gab es nicht nur musikalische Highlights, sondern auch bewegende Momente.
Roland Kaiser: "Kaisermania"-Konzerte in Dresden
Es ist das Highlight des Jahres: Seit 2003 zieht die "Kaisermania" am Dresdner Elbufer Schlagerfans aus ganz Deutschland an. Dieses Jahr trat Roland Kaiser (72) an vier Abenden vor der beeindruckenden Kulisse der Dresdner Altstadt auf.
Und auch die Fans, die nicht vor Ort waren, kamen auf ihre Kosten. Denn der MDR übertrug das "Kaisermania"-Konzert am 3. August live im Fernsehen und widmete sogar den ganzen Abend dem Schlagerstar.
Plötzlich steht ER auf der Bühne
"Meine ersten Songs blieben Ladenhüter", erzählte Roland Kaiser am Samstagabend seinem Publikum in Dresden. 1976 änderte sich dies jedoch: Sein Lied "Frei, das heißt allein" wurde zum ersten Verkaufserfolg. Besonders beeindruckend war die Reaktion des Publikums auf den Hit "Santa Maria" von 1980, bei dem die Zuschauer bereits nach den ersten Takten mitsangen.
Ein besonders emotionaler Moment ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Roland Kaiser performte gemeinsam mit seinem verletzten Gitarristen und Sänger William "Billy" King den Song "She's a Lady". Trotz einer Verletzung, die King sich bei einem E-Scooter-Unfall zuzog, ließ er es sich nicht nehmen, an der Seite von Roland Kaiser zu singen.