Juliane Weding meldet sich nach 15 Jahren zurück
1972 gelang Juliane Weding (67) mit dem Song "Am Tag, als Conny Kramer starb" der Durchbruch als Sängerin. Daraufhin folgten weitere erfolgreiche Hits wie "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst" (geschrieben von Gunter Gabriel, †75), "Nacht voll Schatten" und "Stimmen im Wind".
Doch Ende der 2000er-Jahre zog sich die Sängerin aus dem Rampenlicht zurück. Sie wollte abseits der Bühne ein bürgerliches Leben führen. Jetzt meldet sich die 67-Jährige erstmals seit 15 Jahren wieder zurück.
Juliane Werding: Neue Doppel-CD "Das Leben berührn" mit Grußwort
In dem Booklet einer neuen Doppel-CD mit dem Titel "Das Leben berührn", auf der 38 Songs der Sängerin zusammengestellt sind, befindet sich auch ein persönliches Grußwort. Dort heißt es: "Ihr Lieben, normalerweise mag ich ja Compilations nicht so gerne und reagiere auch mal ein wenig zickig auf Anfragen. Diese Zusammenstellung gefällt mir aber super." Die Songs, die sie mit dem Produzenten und Komponisten Harald Steinhauer zusammengestellt habe, lägen ihr "wirklich sehr am Herzen", so die Sängerin.
"Ich freue mich schon darauf, die Lieder jetzt alle hintereinander hören zu können." Abschließend schreibt Juliane: "Natürlich werden dabei die Bilder aus der Zeit im Studio auftauchen und was da sonst noch so alles passiert ist in unserem Leben ... Schönes und Schwieriges. Ich bin gespannt. Lasst uns zusammen auf die Reise gehen. Eure Juliane."