Tränenreiches Comeback: Jürgen Drews überrascht mit TV-Auftritt
Nachdem Jürgen Drews Anfang des Jahres sein Karriere-Aus bekannt gegeben hatte, überraschte der Schlagerstar nun mit einem TV-Auftritt, den er für seine Tochter Joelina absolvierte.
Jürgen Drews überrascht mit TV-Auftritt
Jürgen Drews (78) ist zurück - wenn auch nur kurz. Der Schlagerstar trat am Donnerstagabend, 7. Dezember, unangekündigt in der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" von Carmen Nebel auf. Eigentlich hatte der "König von Mallorca" der Bühne bereits im Januar abgeschworen. Der Grund für sein Karriere-Aus: Der Sänger leidet an der Nervenkrankheit peripheren Polyneuropathie - und auch die Begleiterscheinungen des Älterwerdens setzten "Onkel Jürgen" sehr zu.
Nun betrat der 78-Jährige noch einmal die Bühne - aus besonderem Anlass: Er erfüllte seiner Tochter Joelina den Wunsch, gemeinsam ihren Song "Mein größtes Geschenk" zu singen. Während der Performance konnte die 28-Jährige ihre Tränen nicht zurückhalten, und auch Papa Jürgen war sichtlich bewegt. Und das aus einem emotionalen Grund.
Jürgen Drews: "Schweres und trauriges Jahr"
Vor dem Auftritt erklärte Jürgen Drews gegenüber "Bild": "Das Jahr 2023 war ein schweres und trauriges Jahr für unsere Familie. Wir haben meine Schwiegermutter verloren, und bei Ramona wurde ein bösartiger Hauttumor diagnostiziert." Dadurch sei ihm bewusst geworden, "wie kostbar die Zeit mit seinen geliebten Menschen ist". Diese Schicksalsschläge seien Joelina Inspiration für den Song gewesen. "Ihr Herzenswunsch war es, dass ich diesen Song mit ihr im Duett singe", so der Schlagerstar.
Joelina selbst erklärte: "Wir sind uns ja schon immer sehr nahe und Liebe wird bei uns zu Hause ganz großgeschrieben, weshalb ich vor allem meinen Eltern und Großeltern mit diesem Song etwas zurückgeben möchte." Als die 28-Jährige ihrem Vater das Lied zum ersten Mal vorgetragen habe, seien ihm "gleich die Tränen gekommen vor Rührung". Daraufhin habe sie Jürgen davon überzeugt, "noch einmal auf die Bühne zurückzukehren".
Allerdings wird es wohl vorerst bei diesem Auftritt bleiben. Auf ein richtiges Comeback können "Onkel Jürgen"- Fans sicherlich nicht hoffen. Der Schlagerstar will nun vor allem die Zeit mit seiner Familie genießen.