Er bleibt lieber zu Hause
Seit Jahrzehnten steht Jürgen Drews (76) für seine Fans auf der Bühne. Normalerweise absolviert der König von Mallorca etliche Auftritte und Termine im Jahr. Doch die Corona-Pandemie hat auch den Schlagersänger ein wenig zur Ruhe gezwungen.
Zwar öffnen sich allmählich die Lokale auf Mallorca wieder und die Einreisebeschränkungen wurden aufgehoben, sodass "Onkel Jürgen" seine Fans im Mega-Park endlich wieder ordentlich in Stimmung bringen könnte. Doch anscheinend hat der Schlagerstar keine Lust mehr auf Ballermann-Partys und bleibt lieber zu Hause.
Zuletzt performte der 76-Jährige zusammen mit Ben Zucker (37) bei der "Ultimativen Chartshow" von RTL seinen Kult-Hit "Ein Bett im Kornfeld". Und auch die anderen Gäste wie Maite Kelly (41) und Ramon Roselly* (27) feierten den König von Mallorca.
Doch nach seinem Auftritt offenbarte der Schlagerstar eine schlechte Nachricht für alle Mallorca-Fans.
"Ich lass es dieses Jahr sein!"
Denn anscheinend hat der 76-Jährige derzeit mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Gegenüber Moderator Olliver Geissen (51) verkündete Jürgen: "Genau so muss sich das Ende anhören – und zwar, dass ich gar nichts mehr höre. Ich habe eigenes Tonstudio zu Hause und habe es nicht einmal angeschaltet."
Zu seinen Auftritten auf Mallorca sagt Jürgen kurz und knapp: "Ich lass es dieses Jahr sein!" Eigentlich eher ungewohnte Worte von dem Party-Schlagerstar. Will der König von Mallorca tatsächlich in den Ruhestand gehen? Er würde auf jeden Fall eine große Lücke auf den Partys am Ballermann hinterlassen.