Joy Fleming: Ihr Leben in Bildern

In Memoriam

Nach dem überraschenden Tod von Schlager- und Blues-Sängerin Joy Fleming erinnern wir uns an das Leben der Musikerin und Interpretin des Grandprix-Titels „Ein Lied kann eine Brücke sein“.

Joy Fleming beim deutschen Vorentscheid des Grandprix im Jahr 1975.

Die Deutsche Musik-Welt ist in Trauer: Das Management von Joy Fleming informierte am Donnerstag, dass die Schlager-Sängerin tags zuvor, am 27. September 2017, im Alter von 72 Jahren tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Mit unserer Bildergalerie wollen wir uns an Joy als lebenslustige Frau und als unglaublich talentierte Sängerin erinnern.

Schon mit 16 Jahren stand Joy auf der Bühne und sang in den 60er Jahren in Mannheimer Bars für amerikanische Soldaten englischsprachige Jazz- und Blues-Songs. Mit ihrer später gegründeten Band Joy Unlimited schaffte sie 1968 den Durchbruch, verließ die Gruppe aber 1971 zugunsten einer Solokarriere. Keine schlechte Entscheidung! Im Jahr 1975 nahm sie mit dem Titel „Ein Lied kann eine Brücke sein“ am Grandprix d’Eurovision in Stockholm teil. Zwar erreichte sie mit 15 Punkten (Acht aus Luxemburg, drei aus Malta und vier aus Spanien) nur Rang 17, ihr Lied wurde aber dennoch zu einem Erfolgssong. Weitere Hits von ihr waren „Halbblut“, „Neckarbrückenblues“ oder „Ich sing fer’s Finanzamt“.

Joy Fleming stirbt mit 72 Jahren

Joy Fleming ist tot. Die Sängerin, die 1975 mit „Ein Lied kann eine Brücke sein“ beim ESC für Deutschland sang, verstarb jetzt unerwartet, wie ihr Management mitteilte.

Feuer und Flamme für Joy Fleming

Sie wurde in Rockenhausen geboren und hat ihre rockige Stimme damit in die Wiege gelegt bekommen: Joy Flemings Songs gehören zu den Klassikern deutschen Liedguts. Wir sehen uns hier drei ihrer schönsten Titel an.

Joy to the World

Joy Fleming machte sehr ehrliche Musik und mit ihrer beeindruckenden Stimme zog sie viele Menschen in den Bann. Ihr größter Hit war „Ihr Lied kann eine Brücke sein“. Wir stellen Euch die komplette Diskografie der Sängerin vor.