Golfen für den guten Zweck
Am Samstag trafen sich Stars aus Sport und Unterhaltung auf dem Golfplatz in Bruchsal. Im Namen der „José Carreras Stiftung“ golften sie für den guten Zweck. Unter anderem gab auch Sänger Ross Antony sein Bestes.
Bei kaiserlichem Wetter trafen sich am Samstag rund ein Dutzend Prominente aus der Sport- und Unterhaltungsbranche um sich im Kampf gegen Leukämie von ihrer sportlichen Seite zu zeigen. Unter Schirmherr Reiner Calmund bewiesen Stars wie Sven Hannawald, Thorsten Fink, Shary Reeves, Doris Schmidts, Olaf Malolepski, Ross Antony und viele mehr, ihr Handicap auf dem Golfplatz in Bruchsal.
Alle Teilnahmegebühren des 1. Klaiber Charity Cups wurden der deutschen „José Carreras Stiftung“ gespendet. Außerdem bewies Reiner Calmund jede Menge Humor und ließ sich gegen Münzen aufwiegen. Alle Münzen die nötig waren, um den ehemaligen Fußball-Manager in die Höhe zu bewegen, wurden ebenfalls gespendet. Auf diesem Weg sammelte auch schon Ottfried Fischer 2013 einen Wert von 260 Kilo Münzen. „Gerade bei dieser wunderbaren Aktion gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles. Es war und ist mir deshalb ein Herzensanliegen, den großen José Carreras bei seinem Ziel zu unterstützen. Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem, denn niemand ist vor Leukämie oder einer anderen schlimmen Krankheit gefeit“, so Calmund laut dem Eventmagazin Cityguide Rhein-Neckar.