Johnny Logan, „Mister Grand Prix“, ist zurück! Was Lena Meyer Landrut nicht gelang, machte der Irische Sänger hingegen möglich: Gleich zwei Mal gewann er den europäischen Musik-Contest. 1980 in Den Haag und sieben Jahre später in Brüssel konnte der Musiker und Komponist das Sieger-Treppchen mit den Songs „What’s another Year“ und „Hold me now“ erklimmen.
Doch das waren nicht seine einzigen Erfolge, die er in dem bekannten Musik-Wettbewerb erzielen konnte: „Why me“, der Siegertitel von Linda Martin trägt ebenfalls die Handschrift von Johnny Logan. Es waren seine Verse, die der Countrysängerin 1992 zum internationalen Erfolg verhalfen.
In dem Iren stecken viele Talente, das wissen nicht nur seine Fans. Auch das Plattenlabel TELAMO hält große Stücke auf den Musiker und nahm ihn prompt unter Vertrag. Nun erscheint auch bald schon die nächste Single, die den Musiker einmal von dem Begriff „Grand Prix Superstar“ lösen und an alte Erfolge anknüpfen soll.
Zuletzt verfehlte Johnny Logan nur knapp die „Top 20 Charts“ in den Niederlanden: 2006 mit „State of Happiness“.
Die Neuauflage von „Hold me now“ schaffte es zwei Jahre später leider nicht, alte Hits zu überbieten.
Jedoch ist das musikalische Comeback schon geplant: In den vergangenen Monaten arbeitete Johnny Logan konstruktiv an einer neuen CD, die auch schon kurz nach Silvester rauskommen wird. Am 4. Januar 2013 ist „The Irish Collection“ erhältlich.
Es ist ein Album im bekannten Stil des Musikers. In den wärmsten Farben und Klängen bringt Johnny Logan zusammen mit mehreren befreundeten Musikern seine Heimat den Hörern näher. Wer also noch ein bisschen Platz zwischen seinen Samplern hat und sich mit irischen Klängen „wegträumen“ möchte, wird ab Januar mit dieser CD eine kleine musikalische Reise nach Irland machen können.