Jörn Schlönvoigt: Vom GZSZ- zum Schlagerstar
Er spielt den Philipp Höfer in der RTL-Serie GZSZ, jetzt sattelt er um und wird Schlagerstar. Jörn Schlönvoigt veröffentlicht am 30. Mai sein Album.
Neuland ist die Musikbranche für den GZSZ-Soapstar nicht, bereits 2007 veröffentlichte Jörn Schlönvoigt sein Debütalbum „Jörn Schlönvoigt“ und die Singleauskopplung daraus „Das Gegenteil von Liebe“. Er schaffte es mit dem Song sogar in die Top Ten der Charts. Jetzt möchte der Schauspieler sein Glück mit Schlager versuchen. Drei Jahre hat er an seinem neuen Album gearbeitet. „Für immer und ewig“ wird es heißen und am 30. Mai erscheinen. „Ich dachte, du hörst Schlager jeden Tag. Das ist die richtige Richtung. Ich finde, dass Schlager Musik ist, die einfach im Kopf bleibt und einen emotional abholt und das macht mir einfach gute Laune“, begründet Jörn seinen Stilwechsel.
Jörn und viele weitere zu Gast bei Florian Silbereisen
Die erste Single aus dem neuen Album heißt „Alle deine Küsse“ und wird der 27-Jährige am Samstag bei Florian Silbereisens „Sommerfest am See“ in der ARD präsentieren. Neben dem GZSZ-Star wird ein weiterer Kollege hier sein Debüt geben. Jo Weil, bekannt aus der Serie „Verbotene Liebe“, wird auf der ARD-Bühne seine Debütsingle „Explosiv“ präsentieren.