Der „GZSZ“-Schauspieler und Schlagersänger Jörn Schlönvoigt durfte sich gestern über den Einzug ins Finale des Dschungelcamps freuen. Gemeinsam mit „DSDS“-Kandidatin Tanja Tischewitsch und Ex-Glücksfee Maren Gilzer wird er sich heute Abend auf RTL den letzten Ekel-Herausforderungen stellen. Rolfe Scheider, Casting-Director und ehemaliges Jury-Mitglied bei „Germany´s Next Topmodel“ musste das Camp kurz vorm Finale verlassen.
In der gestrigen Prüfung konnten Maren Gilzer und Tanja Tischewitsch nur einen Stern einheimsen: Die drei Kandidaten starten also hungrig in die finale Runde. Diesen Wert konnte Jörn Schlönvoigt in seiner letzten Prüfung am Donnerstag übertreffen. Alle fünf Sterne erkämpfte er für seine Mitkandidaten, auch wenn ihm danach die Luft abhanden kam.
Vom „Langweiler“ zum Dschungelkönig?
Jörn Schlönvoigt positionierte sich im Ekel-Camp als verständnisvoller, bedachter und ruhiger Zeitgenosse. Bereits mit seinem Einzug in den Dschungel ohne Luxus-Artikel zeigte er sich bodenständig. Bald attestierten seine Mitstreiter ihm Langeweile. Dem Schauspieler war es jedoch wichtig, Engagement zu zeigen. So stellte er sich immer wieder selbst für die Dschungelprüfungen auf und absolvierte diese erfolgreich.
Als ihn eine Botschaft seiner Freundin Syra Feiser erreichte, unterhielt er die Zuschauer auch mit Gefühl. Bei den Worten seiner Partnerin und Kollegin verdrückte der 28-Jährige das ein oder andere Tränchen. Heute Abend um 22:15 Uhr wird sich zeigen, ob der Schauspieler nach der Dschungelkrone greifen kann. Mit einem Triumph könnte der Musiker in die Fußstapfen der Schlagersänger Costa Cordalis und Ross Antony treten.