Er tut es tatsächlich: „GZSZ“-Star und Schlager-Newcomer Jörn Schlönvoigt zieht ins Dschungelcamp! Neben Ex-DSDS-Kandidaten, Ex-Bachelor-Kandidaten und Co. zählt er damit in diesem Jahr wohl zu den wenigen Teilnehmern, die aktuell eine laufende Karriere haben. Warum er trotzdem mitmacht? Das berichtete der 28-Jährige heute Morgen in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“.
Deshalb geht Jörn Schlönvoigt ins Ekel-Camp
„Ich habe einfach Lust darauf, es geht nicht um den Sieg über die anderen, sondern um den Sieg über sich selbst und darum, über seinen Schatten zu springen. Das weicht einfach von meinem Alltag ab“, so der Serienliebling und Musiker bei „Guten Morgen Deutschland“.
Das Dschungelcamp ein großes Abenteuer? Das haben auch schon viele Teilnehmer vor ihm gedacht – und sich getäuscht. Auch die Meinung seiner „GZSZ“-Kollegen ist gespalten. Zumindest würde von ihnen niemand freiwillig einziehen. „Jetzt mal nen Käfer essen oder irgendwie sowas, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Es gibt wirklich Stämme auf der Welt, die das machen“, findet Serien-Kollege Daniel Fehlow. Er sieht das Problem eher bei den Mitcampern von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“: „Wenn du dann sonne Knallköppe dabei hast, ist ja auch furchtbar! Schwierig“, so der 39-Jährige gegenüber RTL.
Kollegin Ute Frank traut Jörn Schlönvoigt da schon mehr zu: „Er hat Biss, er hat Humor und er will es!“ Dass er „Biss“ hat, das hoffe auch Jörn selbst, wie er RTL schmunzelnd verriet. Zu sehen sein wird der 28-Jährige im RTL-Dschungelcamp ab nächste Woche Freitag, 16. Januar, dann startet um 21:15 Uhr der große Einzug der Stars ins Camp.