Die Schneewalze tobt im Moment durch Süddeutschland und Österreich. In der Musik sorgt aber ein ganz anderes Schnee-Thema seit Monaten für Schlagzeilen: Jörg Bausch und sein aktueller Hit „Erst wenn’s im Sommer schneit“ ist von den zahlreichen Schlager-Partys, aus diversen Schlager-Charts und den Dancefloors der Schlagerclubs nicht mehr wegzudenken.
Jörg Bausch gehört mit seinen Ruhrpott-Wurzeln zu den interessantesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Schlagersängern und Songschreibern. Mit über 150 Auftritten im Jahr ist er „Mister Schlager-Marathon“. Und deshalb sind seine Solo-Konzerte auch keine normalen Konzerte, sondern „XXL-Konzerte“ mit garantiert über 2 Stunden Show-Erlebnis der Extra-Klasse.
Und genau so ein typisches Jörg Bausch Solo-Konzert steht jetzt nach einem Jahr endlich wieder an. Darauf haben seine zahlreichen Fans über 365 Tage gewartet: Jörg Bausch pur, mit viel Bodenständigkeit, Ehrlichkeit gegenüber seinem Publikum, grenzenlosem Spaß am Pop-Schlager und tanzbare Songs mit einer zeitgemäßen Botschaft.
Seine Fans bestimmen den Konzert-Ablauf
Am Samstag, den 26. Januar 2019 bittet Jörg Bausch zum Live-Konzert in die „Turbinenhalle Oberhausen“, dem Schlager-Tempel in NRW. Mit im Gepäck hat er seine heißgeliebten Klassiker wie „Dieser Flug“ oder „Grosses Kino“ – Lieder die unter die Haut gehen und zutiefst berühren.
Die Fans haben über Facebook viele ihrer Lieblings-Titel dem beliebten Pop-Schlagerstar ins Programmheft geschrieben. Das war sicher nicht leicht, denn Jörg Bausch hat bisher mehr als 200 Schlager komponiert. Neben seinen größten Erfolgen wird Jörg Bausch auch Hits wie „Herz in Not“, „Leuchtturm“ oder „Mann im Mond“ präsentieren.
Und vorher hat Jörg Bausch für seine Fans und alle SchlagerPlanet-Freunde noch eine Überraschung. Seinen Hit „Erst wenn’s im Sommer schneit“ hat Jörg Bausch aktuell noch einmal in einer Remix-Version 2019 überarbeitet und ganz neu eingesungen. Und dieser wird am Sonntag (20. Januar ab 0 Uhr) zum Gratis-Download für 24 Stunden ins Netz gestellt.