Jeanette Biedermann ist Sängerin und Schauspielerin. Während sie Anfang des Jahres vor allem mit ihrem Trio Ewig und deren Album „Indianerehrenwort“ Schlagzeilen machte, widmet sich die 34-Jährige nun wieder vermehrt dem Theater. Vom 7. Mai bis 28. Juni wird Jeanette Biedermann im Theaterstück „Rita will´s wissen“ in Stuttgart die titelgebende Rolle übernehmen. „Rita kommt!!! Bäääm!“, kündigt die Berlinerin auf Facebook ihr neues schauspielerisches Projekt an. Anbei liefert sie auch schon erste Fotos, die die Sängerin in einem Outfit mit Blumenprint, großen goldenen Ohrringen und einer Kappe zeigen, wie sie sie wohl auch im Theaterstück tragen wird.
In der Komödie von Willy Russell wird Jeanette Biedermann die muntere Friseurin Rita verkörpern, die einen Erwachsenenbildungskurs für englische Literatur besucht, um zu sich selbst zu finden. Schon bald treibt sie den dort unterrichtenden Dozent Frank in den Wahnsinn. Doch mit ihrem großen Engagement für die Thematik lernt Frank die neue Gesellschaft von Rita zu schätzen. Dadurch, dass Rita ihr neues Interesse für Literatur in ihr Leben integrieren möchte, kommt es auch bei ihrem Dasein zu Wandlungen. Das Stück von Willy Russell soll eine Geschichte zwischen Lehrer und Schülerin als einen Prozess des beidseitigen Lernens beleuchten.
Jeanette Biedermann und die Schauspielerei
Große Bekanntheit erlangte Jeanette Biedermann mit ihrer Rolle als Marie Balzer in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die sie rund fünf Jahre besetzte. Seit 2013 tritt sie auch regelmäßig in Theaterproduktionen auf. Im Jahr 2014 spielte sie so zum Beispiel die Braut Wanda in der Karaoke-Komödie „Tussipark“ an der Comödie Dresden.