Jeanette Biedermann lässt‘s drauf ankommen

Nachwuchs-Planung

Gerade steht sie für das Musical „Vom Geist der Weihnacht“ als Weihnachtsengel auf der Bühne. Doch wird bei Jeanette Biedermann selbst bald die Geburt eines Babys verkündet?

Jeanette Biedermann denkt an ein Baby.

Als Weihnachtsengel tritt Jeanette Biedermann im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ in die Fußstapfen von Stefanie Hertel. Und auch in Sachen Familien-Planung scheint die Ewig-Sängerin der Volksmusik- und Schlagersängerin ähnlich zu sein. Im Interview mit RTL.de plauderte die Ewig-Sängerin nun über ihren Babywunsch.

„Die kommen, wenn sie kommen wollen“

Keine Hektik ist angesagt bei Jeanette Biedermanns Kinderplanung, ganz im Gegenteil: „Kinder bahnen sich ihren Weg. Die kommen, wenn sie kommen wollen“, erzählt sie im RTL.de-Interview. Aber irgendwann sei der richtige Augenblick erreicht und von dem sei die Sängerin gar nicht mehr so weit entfernt: „Jetzt lassen wir’s drauf ankommen.“

Ein Kinderwunsch müsse reifen, so die Sängerin: „Ich glaube, dass ich erst jetzt in dieses Stadium gerate, dass ich tatsächlich auch die Ruhe für den Job 'Mutter' hätte.“ Früher hätte ihr ein Kind den Boden unter den Füßen weggezogen, sie jedenfalls wäre weder finanziell noch mental in der Lage gewesen, zu Beginn ihrer Karriere ein Kind groß zuziehen. „Man kann es sich nicht leisten, mit 20 ein Kind zu kriegen, wenn man gerade mittendrin ist“, gesteht die mittlerweile 34-Jährige, „ich war so beschäftigt mit mir selbst, ja, geradezu egomanisch unterwegs. Insofern ist das völlig okay, wenn das ein bisschen später passiert.“

Mit ihrem Mann Jörg Weißelberg, mit dem Jeanette Biedermann seit Juli 2012 verheiratet ist, hat die Sängerin einen Partner und vielleicht auch bald den Vater ihrer Kinder an ihrer Seite.