Helene Fischer toppt sich selbst
Helene Fischer bricht zum Ende des Jahres mal wieder alle Rekorde. Und das nicht wie erwartet mit ihrem Album „Farbenspiel“, sondern mit etwas anderem…
2015 konnte sich Helene Fischer nochmal selbst übertreffen: Fast eine Millionen Fans kamen zu ihrer großen „Farbenspiel Stadion-Tournee“. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gab es ein wahres Helene Fischer Festspiel. Nicht nur bei ihrem Freund Florian Silbereisen trat sie in der Adventssendung auf, auch in zahlreichen anderen Shows war sie zu Gast. Nun, kurz vor Jahresende, setzt sie sich selbst noch einmal die Krone auf und stellt sich dabei gleichzeitig ein Bein.
Helene Fischer auf dem Chartsthron
Mit ihrem Album „Weihnachten“, welches Helene Fischer erst vor vier Wochen veröffentlichte, hat sie es nun bereits an die Spitze der Jahrescharts geschafft. Zwar geht das Jahr noch einige Tage, doch die Schlagersängerin sei schon jetzt nicht mehr aufzuholen. Nicht einmal die britische Popsängerin Adele mit ihrer Platte „25“ kann diesen Rekord noch aufhalten.
Damit hat Helene sich zwar wieder einmal selbst übertroffen, sich aber gleichzeitig selbst ein Bein gestellt. Denn mit „Farbenspiel“ war sie eigentlich Anwärterin auf den Thron und hat sich nun quasi selbst geschlagen. Doch mit welchem Album auch immer – Helene ist damit zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Jahrescharts und hat damit auf jeden Fall einen Rekord aufgestellt. Noch nie zuvor sei es einem Künstler gelungen, drei Mal nacheinander die Jahrescharts zu dominieren.