Jack White hört auf: Die Gründe
Beim „Fest der Besten“ gab Produzent Jack White seinen Rückzug aus dem Schlagerbusiness bekannt. Jetzt erzählt er in einem Interview, warum er sich für den Ruhestand entschieden hat.
Bei Florian Silbereisens „Fest der Besten“ kündigte Erfolgsproduzent Jack White überraschend seinen Rückzug aus dem Schlagergeschäft an. White erzählt jetzt, was die Gründe waren.
Jack White hört auf - hier erfahrt Ihr mehr.
Sein Studio hat er bereits verschenkt
Sein Aufnahmestudio habe Jack White bereits verschenkt, sein Büro sei bereits gekündigt und sogar seine Hitkompositionen soll er verkauft haben, berichtet die BILD. Anscheinend macht Produzent Jack White mit seiner Drohung Ernst, das Schlagerbusiness für immer zu verlassen. Mit der Bildzeitung sprach er jetzt über die Beweggründe:
„Ich habe in meinem Leben über eine Milliarde Tonträger verkauft, aber die Branche hat sich verändert. Heute ist es sehr schwierig, mit seinen Künstlern im TV stattzufinden.“
Ist White nicht mehr im TV präsent?
Wie kann das sein? Schlager- und Volksmusiksendungen laufen wie eh und je auf den öffentlich-rechtlichen Sendern und selbst bei den Privaten scheint der Schlager ein Plätzchen bekommen zu haben. Das beweist unter anderem der Erfolg von Beatrice Eglis bei DSDS im letzten Jahr.
White will noch ein letztes Lied komponieren, bevor er sich endgültig zur Ruhe setzt. Dieses letzte Lied soll am 31. Mai 2014 erscheinen, der Tag an dem Jack White seinen Ruhestand antreten will. Er komponierte unter anderem Hits für Ireen Sheer, Roland Kaiser und Hansi Hinterseer.
Auf jeden Fall finden wir es sehr schade, dass sich der Erfolgsproduzent zur Ruhe setzen möchte. Dennoch freuen wir uns schon jetzt auf seinen neuen Song.