Ingrid Steeger: Wie geht es ihr nach dem Herzstillstand?

„Ich war fast tot“

Ingrid Steeger erlitt Anfang des Jahres einen Herzstillstand. „Es war knapp. Ich war fast tot“, sagt der Star aus „Klimbim“ im Krankenhaus.

Ingrid Steeger

Am 1. Januar war die Schauspielerin und Sängerin Ingrid Steeger beim Spaziergang mit ihrem Freund Guido zusammengebrochen. Die Ursache war ein plötzlicher Herzstillstand. „Es war knapp. Ich war fast tot“, sagte Steeger zu „Bild“. „Mein Herz blieb zwei Minuten lang stehen. Guido hat mich reanimiert. Ich hatte großes Glück.“

Ingrid Steeger Herzstillstand

Mittlerweile liegt die 72-Jährige auf der Intensivstation des Klinikums Bad Hersfeld. Vorhergehende Symptome wie Schwindel und Vorhofflimmern schob Ingrid Steeger auf einen vermuteten Eisenmangel, in der Klinik stellte sich allerdings heraus, dass Herzprobleme die Ursache sind. Am Dienstag, 14. Januar, wurde der Schauspielerin ein „Kardioverter Defibrillator (ICD)“ eingesetzt, der ihren Herzrythmus überwachen soll und einen erneuten Herzstillstand verhindern soll.

WG in Kassel oder Bremen?

Bereits in der Vergangenheit sorgte Ingrid Steeger mit finanziellen Problemen und ihrer angegriffenen Gesundheit immer wieder für Schlagzeilen. Sie wolle nach Kassel oder Bremen ziehen, sagte sie der Zeitung, und mit ihrem Freund Guido und ihrer Dackel-Hündin Eliza dort eine WG aufmachen.

Wir von SchlagerPlanet wünschen Ingrid Steeger eine gute Besserung!

Anklicken, hier ist unsere Playlist der Woche!