Sensationell: Damit geht Ikke Hüftgold in die Musikgeschichte ein
Mega-Erfolg für Ikke Hüftgold: Das hat noch kein Ballermann-Star vor ihm geschafft!
Historischer Erfolg für Ikke Hüftgold
Seit vielen Jahren schon zählt Matthias Distel (47) alias "Ikke Hüftgold" zu den großen Stars am Ballermann. Das Kuriose: Seine Karriere begann mit einer verlorenen Wette. Dies führte überhaupt erst dazu, dass er sich vor fast 15 Jahren als Partysänger versuchte und die Kunstfigur Ikke Hüftgold erfand. Davor hatte Matthias Distel hauptsächlich Kinderhörspiele geschrieben und produziert.
Dann ging alles ganz schnell: Ikke Hüftgold konnte sich als Sänger auf Mallorca einen Namen machen. Sein Markenzeichen: Perücke, Trainingsanzug und der erhobene Mittelfinger. Der ganz große Durchbruch gelang dem Musiker 2014 mit dem Song "Dicke Titten, Kartoffelsalat". Nun hat Ikke etwas geschafft, das noch kein anderer Ballermann-Star vor ihm erreichte. Auf Instagram verkündete er die tolle Neuigkeit.
Platz eins für Ikke Hüftgold
Ikke Hüftgold feiert einen historischen Erfolg: Sein neues Album mit dem passenden Titel "Nummer eins" landete auch tatsächlich auf Platz eins der deutschen Charts - als hätte er es geahnt. Das Besondere daran: Es ist "das erste Album-Nummer-1 der deutschen Musikgeschichte aus dem Genre Partyschlager", wie der Sänger stolz auf Instagram schreibt.
Dazu postet er ein Bild von sich mit dem Award in der Hand. "Das ist das Ding", freut sich Ikke und nutzt die Gegebenheit auch, um sich bei seiner Familie, Freunden, Kollegen zu bedanken - und natürlich auch bei seinen Fans. An letztere gerichtet schreibt er: "Was vor 15 Jahren mit einer Wette begann, findet heute seinen vorläufigen Höhepunkt! Dank einer unfassbaren Community, nämlich EUCH da draußen!"