"Ich mochte dich" - diesen Abschied kann Helene Fischer kaum verschmerzen

"Ich mochte dich" - diesen Abschied kann Helene Fischer kaum verschmerzen

Trauriger Abschied

Berliner Flughafen Tegel hat geschlossen

Vor 60 Jahren startete der erste Linienflug vom Berliner Flughafen Tegel. Doch nun hat der Flughafen seine Schotten endgültig dicht gemacht. Der letzte Flug startete nun am Sonntag mit einer Sondermaschine der Air France nach Paris. Der Berliner Luftverkehr wird von nun an nur noch über den neuen Flughafen BER in Schönefeld laufen.

Für viele Berliner war der Flughafen Tegel das Tor zu Welt und so ist es nicht verwunderlich, dass am Samstag mehrere tausend Menschen nach Tegel reisten, um beim letzten regulären Betriebstag des Flughafens dabei zu sein. Unter ihnen befand sich auch Schlagerstar Helene Fischer.

Ein emotionaler Abschied

Die 36-Jährige verabschiedet sich von dem Flughafen mit einem emotionalen Post: "Ich mochte dich, Tegel", schreibt die Sängerin auf Instagram. Und sie findet weitere lobende Worte: "Du warst unkompliziert, unkonventionell, nicht besonders imposant und schön, aber man wusste, was man an dir hatte!"

Und da es gerade für Stars der Musikbranche meistens ziemlich hektisch zugeht, ist es auch verständlich, warum sie diesen Flughafen so mochte: "Auf den letzten Drücker den Flieger zu kriegen ging nur mit dir!"

Schließlich bedankt sich der Schlagerstar noch mit dem Hashtag # danke TXL. Helene Fischers Worte zeigen, dass sie sehr emotionale Erinnerungen mit diesem Flughafen verbindet. Nun soll auf dem Tegel-Gelände in den kommenden Jahren ein Forschungs- und Gewerbepark aufgebaut werden. Auch wir sagen „Adieu“ Berliner Flughafen Tegel.

Sofia
Lade weitere Inhalte ...