Howard Carpendale: Bedeutet dies sein Karriereende?

Überraschendes Statement

Howard Carpendale ist seit 50 Jahren einer der ganz Großen in der Schlagerbranche. In einem Interview zeigte sich der Sänger nun besorgt bezüglich seiner Karriere und überraschte seine Fans mit dieser Aussage.

Geht er jetzt in Schlager-Rente?

Vor genau zwei Wochen ist Howard Carpendale 75 Jahr alt geworden. Seit mehr als 50 Jahre steht die Schlagerlegende schon auf der Bühne. Seine größten Single-Hits hatte er in den 1970er und 1980er Jahren. Doch auch heute noch spielt er vor ausverkauften Hallen, ist regelmäßig zu Gast in den großen Schlagershows und besitzt zahlreiche Musikauszeichnungen.

Doch nun schockierte der Schlagersänger seine Fans mit der Aussage darüber, dass er nicht wisse, ob er jemals wieder auf der Bühne stehen werde. Was hat das zu bedeuten? Macht Howard Carpendale jetzt etwa nach fast einem halben Jahrhundert Schluss mit Schlager und setzt sich zur Ruhe?

Er zeigt sich in einem Interview besorgt

Zunächst dürfen alle seine Fans erst einmal aufatmen: Howard Carpendale plant nicht, seine Karriere zu beenden - zumindest, wenn es nach dem Schlagerstar geht. Doch der 75-Jährige macht sich Sorgen um seine berufliche Zukunft. Die Corona-Pandemie mit dem damit verbunden Lockdown und den Veranstaltungsverboten sowie Kontaktbeschränkungen erschweren die Situation in der Musikbranche derzeit. Da stellt sich natürlich jeder die Frage, wann es wieder bergauf gehen wird.

In einem Interview mit "Bunte" zeigte sich Howard Carpendale eher besorgt über die aktuelle Situation: "Es wird von Tag zu Tag ein bisschen schwerer, weil wir von Tag zu Tag erkennen, dass irgendwie kein Ende abzusehen ist", so der Schlagersänger. 
 

"Werde ich jemals wieder auf einer Bühne stehen?"

Natürlich stellt sich der Schlagersänger auch die Frage, wie es weiter gehen soll und machte dazu eine zunächst nicht ganz so hoffnungsvolle Aussage: "Ich frage mich auch, werde ich jemals wieder auf einer Bühne stehen und vor 3000 oder 10.000 Menschen singen? Ich weiß es nicht", so der 75-Jährige.

Dabei hat die Schlagerlegende noch einen großen Wunsch: "Nach neun ausverkauften Shows in Berlin würde ich gerne daran anknüpfen, um noch einmal „Die Show meines Lebens“ in Berlin zu spielen", verrät er in dem Interview außerdem.

"Deswegen trainiere ich jeden Tag, weil ich weiß, es könnte jederzeit passieren, dass ein Politiker grünes Licht geben könnte", fährt Howard Carpendale fort. Und dafür möchte er sich fit halten. Anscheinend gibt Howard die Hoffnung doch noch nicht ganz auf, irgendwann endlich wieder auf der Bühne zu stehen.