70 ist eine „Scheiß-Zahl“
Kommende Woche wird Howard Carpendale 70. Eine Zahl, mit der der Schlagersänger ganz offen und ehrlich umgeht: Sie sei „scheiße“.
Am 14. Januar wird Schlagersänger Howard Carpendale 70. Ein runder Geburtstag, über den er erstmals ganz offen spricht. Beim 50. und beim 60. habe ihm seine Familie geraten, kein großes Thema daraus zu machen, wie der 69-Jährige beim „Fest der Besten“ von Florian Silbereisen verriet. „Beim 70. meinte meine Familie nun: ‚Ach, jetzt ist es auch schon egal‘.“
So hält sich Howard Carpendale fit
Dennoch freut sich der Sänger mit südafrikanischen Wurzeln nicht sonderlich auf seinen Geburtstag. „Das ist eine Scheiß-Zahl“, sagte er in München der Deutschen Presseagentur im Interview. Außerdem fühle er sich nicht mal wie 60, eher wie 45. Wie er sich so fit hält, das verriet Howard Carpendale gestern auch bei Florian Silbereisen: Gemüsesäfte sind sein Geheimnis – und sein Beruf. „Ich mache nichts um fit zu bleiben, aber diese kreative Branche, die lässt einen jung bleiben.“
Zum 70. Geburtstag veröffentlichte Howard Carpendale vergangenen Freitag ein Best-of-Album seiner größten Hits. Ein Danke an seine treuen Fans, wie er wissen ließ.