Ab dem 11.11.2012 ist es wieder soweit: Mit dem offiziellen Start der "fünften Jahreszeit" ziehen die Höhner wieder von Bühne zu Bühne, um die Karnevalsaison zu beleben. Gute Musik, herausragende Songs und bestes Entertainment. 2012 ist ohnehin das Jahr der Höhner.
Die Kölsche Formation ist gerade auf Jubiläumstour, stets unter dem Motto "nicht das was war, sondern das was ist", feiern sie in ihrem 40. Jahr das Bestehen ihrer Band - ein Jahr lang. Inzwischen standen im stetigen Wechsel viele prominente Gäste von Chris de Burg über Thomas Gottschalk, Stefan Raab, bis Bastian Pastewka & Anke Engelke alias "Wolfgang und Anneliese" und viele andere mit auf der Bühne.
Dabei haben die sechs Kölsche Jungs (Peter Werner, Janus Fröhlich, Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Streifling und John Parsons) nicht auf ihre bekannten Top-Hits verzichtet. Unaufhaltsam wie sie sind, legen sie immer noch auf den einen Superhit einen anderen drauf. Darum wundert es nicht, dass sie pünktlich zum Jubiläum ein neues Album mit 15 herausragenden Hits veröffentlichten.
Ein Gesamtpaket aus überragenden Songs - frisch, fröhlich und voller Lebenslust. Der neue Album-Titel Höhner 4.0, verweist auf vier Jahrzehnte Bandgeschichte. Mit einer Band, die sich stets musikalisch weiterentwickelt hat. Auf dem neuen Album, sind Songs zu hören die mit der Zeit gehen und Themen aufgreifen, die derzeit bewegen.
Hauptsächlich beinhaltet es aber Songs, zu denen an "Carneval", wieder "Hemmungslos und unbeschwert" gefeiert werden kann. Denn die alteingesessene Kölner Musikgruppe begeistert vor allem wieder in der Zeit um Karneval. Da laufen die Partykracher hoch und runter. Zu den bekanntesten Hits gehören **"Kölsch un e lecker Mädche" und "Ich bin ne Räuber", sowie überregional bekannte Lieder "Viva Colonia (Da simmer dabei, dat is prima!)" und den zur Handball-Weltmeisterschaft geschriebenen Song "Wenn nicht jetzt, wann dann".
Geburtstagsglückwünsche an Peter Werner:
Heute gratulieren wir dem Keyboarder, Peter Werner, der am 3.11. Geburtstag feiert und blicken auf eine langjährige Erfolgsgeschichte der Kultband Höhner zurück. Zusammen mit Janus Fröhlich, den er während des Studiums in einer Gruppe der experimentellen Musik kennenlernte, schloss er sich 1972 zusammen - dies führte zur HÖHNER-Gründung. Seitdem veröffentlichten sie mehr als 25 Alben und unzählige Titel. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit großen Hits.