Höhner singen uns zum Titel

Höhner beim WM-Finale: Konzert auf Berliner Fanmeile

WM-Finale

Mit ihrem WM-Song „Steh auf, mach laut“ sind die Höhner momentan im Dauereinsatz. Ob vor Ort in Brasilien, im TV oder live beim Public Viewing. Am Sonntag sollen sie die Stimmung auf der Fanmeile am Brandenburger Tor anheizen!

Höhner WM-Song Steh auf mach laut Fanmeile Berlin Finale
De Höhner im WM-Dauereinsatz mit „Steh auf, mach laut“ - hier im „ZDF-Fernsehgarten“.

Erst am 16. Juni waren die rheinischen Lokalmatadore noch live in Brasilien am Ort des Geschehens und gaben ihren WM-Hit „Steh auf, mach laut“ in Salvador zum Besten. Dem DFB-Team hat der Auftritt Glück gebracht, sie gewannen in dem Vorrundenspiel mit 4:0 gegen Portugal. SchlagerPlanet berichtete.

Morgen, am 13.07.2014 um 21:00 Uhr, steht der Gegner Argentinien auf dem Programm und es geht um den vierten Trikot-Stern: Den vierten Weltmeister-Titel der deutschen Fußballnationalmannschaft. Die Höhner sind wieder dabei. Nicht in Brasilien, aber - wie auch schon zum WM-Halbfinale gegen Brasilien - auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor. Auch, wenn sich das Sambamärchen vom 8. Juli gegen den Gastgeber kaum wiederholen lässt, setzen die Sänger auf die deutsche Elf: „Wir glauben auch diesmal fest daran, dass wir nach dem Spiel alle gemeinsam singen dürfen. Wir liegen uns im Arm und feiern heut´ die ganze Nacht. Steh auf – mach laut!“

Die Höhner auf der Fanmeile am Brandenburger Tor

Vor hunderttausenden Fußballfans sollen sie uns mit ihrem WM-Hit „Steh auf, mach laut“ am Sonntag zum Titel singen. Die Straße des 17. Juni entlang des Berliner Tierparks bis zum Wahrzeichen Berlins, dem Brandenburger Tor, ist die größte Fanmeile Deutschlands. Schon zum legendären Halbfinale gegen Brasilien (7:1) waren die selbsterklärten Karnevalisten und Stimmungskanonen nach Berlin gereist, um vor 600.000 Fans zu performen. Niemals vorher haben die Höhner vor einem größeren Publikum gespielt. Am Final-Abend werden noch weit mehr Fans erwartet.

Leider konnten bei dem Auftritt nicht alle Bandmitglieder dabei sein. Auf der Facebook-Seite der Künstler heißt es: „Einzig Höhner-Gitarrist John Parsons konnte nicht teilnehmen, da er bereits am Tag zuvor seine Urlaubsreise angetreten hatte. Für John ist Ole Lintschnig, der die Band schon in früheren Zeiten musikalisch unterstützt hat, kurzfristig eingesprungen.“ In welcher Besetzung sie am Sonntag spielen werden, ist noch nicht bekannt.

Höhner im TV

Derzeit sind die Höhner im WM-Dauereinsatz. So rocken die jecken Jungs am 13. Juli im „ZDF-Fernsehgarten“ (11:00 Uhr) und ein Tag darauf am 14. Juli sind die Höhner ab 6:00 Uhr im SAT.1. Frühstücksfernsehen zu Gast.

Lade weitere Inhalte ...