Helene Fischer als feste Besetzung auf dem„Traumschiff“?

Heuert Helene Fischer auf dem „Traumschiff“ an?

Neubesetzung

Das „Traumschiff“ sucht derzeit nach einer neuen Chefstewardess. Ein Star des Erfolgsformats hat jetzt Helene Fischer als Neubesetzung ins Spiel gebracht.

helene fischer traumschiff heide keller
Helene Fischer und Heide Keller 2013 zusammen auf dem "Traumschiff".

Das wäre wohl eine echte Starbesetzung für das „Traumschiff“: Helene Fischer als neue Chef-Stewardess in dem ZDF-Erfolgsformat. Seit Schauspielerin Heide Keller bekannt gegeben hat, dass sie nach 35 Dienstjahren ab 2018 nicht mehr als Chef-Stewardess Beatrice von Ledebur in der TV-Sendung anheuern möchte, sucht man nach einer passenden Nachfolgerin. Sascha Hehn, der seit 2014 den „Traumschiff“- Kapitän Victor Burger spielt, brachte kürzlich Schlager-Star Helene Fischer als Neubesetzung ins Spiel. Im Interview mit der Bunten sagte Hehn: „Für mich wäre Helene Fischer die Idealbesetzung“.

„Traumschiff“: Helene Fischer kennt das Set

So ganz abwegig ist die Idee von Sascha Hehn nicht. Helene Fischer beweist immer wieder, dass sie ein echtes Multi-Talent ist: Neben ihrer musikalischen Fähigkeiten und überragenden Live-Performances überzeugt die 32-Jährige auch regelmäßig als Moderatorin großer TV-Events. Schauspielerfahrung hat Helene Fischer auch bei Til Schweigers „Tatort“-Folge „Der große Schmerz“ sammeln können. Und auch mit dem „Traumschiff“ hat Helene Fischer bereits Erfahrung: 2013 spielte sie in „Das Traumschiff – Puerto Rico“ die Rolle der Reiseleiterin Franziska Stein, die auf dem Kreuzfahrtschiff für einige Verwirrung sorgte.

Beschlossen ist das aber noch lange nicht, die Verantwortlichen der TV-Serie haben schließlich ach noch etwas Zeit eine passende Nachfolgerin für die ausscheidende Heide Keller zu finden. Und auch, ob Helene Fischer neben ihrer Musik-Karriere noch Zeit findet eine feste Stelle im „Traumschiff“ zu spielen bleibt fraglich. Da die Serie aber nur zwei Mal pro Jahr gedreht wird, könnte der Schlagerstar eventuell doch die Zeit finden.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...