Stefan Mross baut eine Schule
Gemeinsam mit seiner Partnerin Eva Luginger (36) plant Stefan Mross (49), in einem Entwicklungsland eine eigene Schule zu bauen, wie „bild.de“ berichtet.Die geplante „Stefan Mross Schule“ soll Kindern den Zugang zu Bildung ermöglichen.
„Die Schule ist ein Herzensprojekt von uns beiden“, betont Freundin Eva. Jeder Fan könne sich beteiligen und „einen Euro spenden“, um den Bau zu unterstützen. Ziel ist es, bis zu Mross' rundem Geburtstag einen konkreten Grundstein für das Projekt zu legen.
„Egal wo – Hauptsache helfen“
Realisiert wird das Vorhaben mit Unterstützung der Stiftung „Fly and Help“, die von Reiner Meutsch gegründet wurde – einem engen Freund des „Immer wieder sonntags“-Moderators. Mross hatte bereits in der Vergangenheit bei einem Benefizkonzert zur Finanzierung eines Schulbaus beigetragen. Die Idee einer eigenen Schule entstand aus dieser Zusammenarbeit.
Der genaue Standort der Schule steht noch nicht fest, doch für Mross und Eva zählt vor allem das Ergebnis: „Uns ist nur wichtig, dass etwas entstehen wird – egal wo!“ Die Initiative zeigt: Trotz persönlicher Herausforderungen, wie der laufenden Scheidung von Anna-Carina Woitschack (32), möchte sich Stefan Mross nicht nur selbst ein Denkmal setzen, sondern auch Gutes tun und Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.