Die Sorge um Norbert Rier war groß, als der Sänger der Kastelruther Spatzen bekannt gab, er müsse am Herzen operiert werden. Doch nun gibt es Entwarnung: Der 57-Jährige hat die Operation gut überstanden und der Heilungsprozess scheint auch gut zu verlaufen. Das freut die Fans natürlich umso mehr, denn schon bald stehen wieder Konzerte der Spatzen auf dem Programm, die wohl alle stattfinden werden.
OP gut verlaufen
Im September sorgten sich die Fans um Norbert Rier. Bei einer Routine-Untersuchung war herausgekommen, dass eine Herzklappe des 57-Jährige verkalkt war und nicht mehr richtig schließen konnte. Eine OP am Herzen war deshalb unvermeidlich. Nun die gute Nachricht: Der Eingriff ist geglückt und nach einer (relativ) kurzen Reha-Phase wird Norbert Rier wieder kerngesund. Auf Facebook posten die Spatzen ein Bild von ihrem Sänger aus dem Krankenhaus und informierten ihre Fans so. Sie schrieben: Norbert brauche „jetzt sehr viel Ruhe, damit er bald wieder auf den Beinen ist“, er freue sich allerdings schon wieder auf der Bühne zu stehen und mit den Fans zu singen.
Schon vor der Operation hatten die Kastelruther Spatzen mitgeteilt, dass das traditionelle Spatzen-Fest stattfinden wird. Lediglich die geplante Tournee „Volksmusik meets Classic – die Kastelruther Spatzen und Starpianist Richard Clayderman“ wurde abgesagt. Alle restlichen Konzerte sollen wie geplant stattfinden.