Helene Fischer: TV-Aus für zwei beliebte Schlagershows

"Kiwi" und Mross

Fans der beliebten TV-Shows "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder sonntags" müssen in Zukunft wohl auf Helene Fischer verzichten.

Helene Fischer: Keine Auftritte mehr in diesen Shows?

Ausverkaufte Mega-Konzerte, Musikpreise und unzählige Nummer-Eins-Hits: Helene Fischer (38) hat sich ihren Titel "Schlager-Queen" wahrlich verdient. Im TV jedoch macht sich die Sängerin rar. Vor allem in zwei Sendungen wird sie wohl nicht mehr zu sehen sein: "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder sonntags".

Beide Sendungen sind in der Sommersaison echte Dauerbrenner und wahre Zugführer der deutschen Fernsehunterhaltung. Dennoch hat Helene Fischer offenbar einen Status erreicht, der für diese Shows einfach zu groß ist.

Helene Fischer ist eher selten im TV zu sehen

Mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und sogar zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Sie durfte sich in ihrer Karriere bereits über zahlreiche Gold-, Platin- und sogar Diamanten-Auszeichnungen freuen. 

Ihre spektakulären Bühnenshows mit akrobatischen Einlagen bedeuten zusätzlich harte Arbeit und viel Training. Da bleibt der Sängerin wohl einfach nicht die Zeit für TV-Shows, die ihrer Popularität nicht mehr gerecht werden.

Fakt ist jedoch: Die Sängerin hat in der Vergangenheit eher selten TV-Auftritte absolviert -  vor allem im Vergleich zu ihren Kollegen und Kolleginnen. Sie fokussiert sich hauptsächlich auf ihre Musik und ihr Privatleben. Ihre raren Auftritte im Fernsehen sind daher immer etwas Besonderes.