Ausgestrahlt wird „Die Helene Fischer Show 2014“ am ersten Weihnachtsfeiertag. Und wie nicht anders von Helene Fischer zu erwarten, wird es auch in diesem Jahr internationale Künstler und spektakuläre Showeinlagen geben. Denn was wäre eine Veranstaltung von und mit dem Megastar, wenn sie nicht mindestens einmal schwebend von der Decke geflogen kommen würde? Das Besondere: Auch internationale Gäste wie Take That und Queen werden zu Gast sein.
Helene Fischer ist Take That Fan
Dass die „Helene Fischer Show“ immer bestückt mit tollen Duetten ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in diesem Jahr hat sie sich selbst einen Traum erfüllt: „Sie haben für die schönsten Pop-Balladen in den 90er Jahren gesorgt. Hätte man mir vor 15 Jahren gesagt, ich stehe einmal mit dieser Band auf einer Bühne, dann hätte ich das nicht geglaubt“, gesteht Helene und kündigt so die Boyband Take That an, mit denen sie zusammen einen Song performt. Ein weiterer internationaler Höhepunkt der Show, ist der Auftritt der Band Queen zusammen mit Adam Lambert. Denn schließlich ist der letzte Deutschlandauftritt der Band über 10 Jahre her.
Sie boxte schon als Kind
Wieder einmal stellt Helene ihre Vielfältigkeit unter Beweis. Denn schließlich ist sie nicht nur eine gute Sängerin und Tänzerin, sondern macht ebenfalls als Schauspielerin eine gute Figur. Zu Gast hat sie das Musical „Shrek“ und schlüpft kurzerhand für eine Performance in die weibliche Hauptrolle der Fiona und lässt sich vom grünen Oger vor einem bösen Drachen retten. Allgemein wird das Thema Musical in diesem Jahr ziemlich groß geschrieben, neben „Shrek“ gibt es auch Ausschnitte aus dem Musical „Rocky“ und „Chicago“. Denn im Vorfeld gestand Helene: „Ich habe früher Box- und Karatefilme geliebt. Und habe mir aus Kissen und Bettlaken, meine eigenen Boxsäcke gebaut.“
Im Duett mit einer Nonne
Romantisch wird es zur besinnlichsten Jahreszeit natürlich auch wieder. Denn vor allem die allseits bekannten Duette von Helene Fischer, tragen „Die Helene Fischer Show 2014“. So können sich Fans auch in diesem Jahr auf gefühlvolle Duette mit Andreas Bourani, Peter Maffay oder der Siegerin von „The Voicy of Italy“ freuen. Letztere stellt ein besonderes Duett dar, denn Cristina Scuccia ist nicht nur Gewinnerin der italienischen Castingshow, sondern auch überzeugte Nonne und tritt ausschließlich in Ordenstracht und Schleier auf. Auch für Helene ist die bereits vierte „Helene Fischer Show“, etwas Bewegendes: „Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass dies mal zu meiner Lieblings-Veranstaltung wird!“