Helene Fischer und Andreas Gabalier: Besonderer Auftritt in Graz

Special Olympics

Bei der Abschlussfeier der Special Olympics in Graz treten Helene Fischer und Andreas Gabalier auf. Auch Arnold Schwarzenegger ist mit von der Partie.

Helene Fischer und Andreas Gabalier (hier ein Bild der beiden aus 2012).

Es ist der krönende Abschluss der Weltwinterspiele der Special Olympics für geistig behinderte Athleten! Mehr als 15.000 Besucher und Sportler wohnen am heutigen 23. März der Abschlussfeier in der Grazer Merkur Arena bei. Wie bei der Eröffnungszeremonie vor einer Woche wird Helene Fischer ihren extra für die Sport-Veranstaltung geschriebenen Song „Fighter“ erneut präsentieren.

Helene Fischer singt erneut „Fighter“

Als berühmter Sohn der Stadt darf bei der Veranstaltung natürlich einer nicht fehlen: Andreas Gabalier! Der Volks-Rock’n’Roller ist zwar gerade mit seiner „MTV Unplugged“-Tour unterwegs, doch einen Auftritt bei diesem Großereignis lässt er sich nicht nehmen. Er singt bei der Schlussfeier laut der österreichischen „Kleinen Zeitung“ seinen Song „Steirerland“.

Ebenfalls mit dabei ist Filmlegende Arnold Schwarzenegger. Der Schauspieler ist Ehrenpräsident der Spiele und wird sich in einer Ansprache auf Englisch und Deutsch an die Athleten richten.

US-Sängerin für das Finale

Haupt-Act des Abends ist allerdings nicht Helene Fischer und auch nicht Andreas Gabalier. Das Finale der Veranstaltung wird von der US-amerikanischen „America’s got Talent“-Gewinnerin Grace VanderWaal bestritten. Die Castingshow ist das amerikanische Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar“.