Gestern gingen die Dreharbeiten weiter beim Til Schweiger „Tatort“: Helene Fischer hatte gestern ihren ersten Tag am Set! Die 30-jährige Schlagersängerin wird an der Seite von „Tatort“-Kommissar Til Schweiger im kommenden Jahr eine kleine Rolle in Hamburg spielen. Am Mittwoch postete Til Schweiger auf seiner Facebook-Seite das erste gemeinsame Foto der Dreharbeiten, an seiner Seite eine Frau mit brauner Perücke. Über dem Posting schreibt der deutsche Schauspieler: „Heute Helenes erster Drehtag bei 'Tatort' Hamburg und sie war phantastisch.“ Als Brünette ist die „Atemlos“-Sängerin kaum zu erkennen, einige Fans finden sogar, dass die normalerweise blonde Sängerin mit ihrer neuen Haarfarbe fast besser aussieht als vorher.
Im Januar 2016 soll die Helene Fischer „Tatort“-Folge laut NDR ausgestrahlt werden, die Dreharbeiten in Hamburg für das ARD-Format mit Til Schweiger und Kollege Fahri Yardim laufen schon seit einigen Wochen. Helene Fischers „Tatort“-Rolle soll laut Informationen die der „Leyla“ sein, viel mehr ist bisher nicht bekannt. Die Schlagersängerin, die gerade ihre „Farbenspiel“-Tour 2014 beendet hat, soll laut Thomas Schreiber, Programmbereichsleiter für Fiktion und Unterhaltung beim NDR, „Zuschauer und Kritiker überraschen“.
Til Schweiger im Tatort
Til Schweiger selbst feierte im vergangenen Jahr sein „Tatort“-Debüt. Im Hamburger „Tatort“ spielt er Kommissar Nick Tschiller, der bereits in seinem Debüt eine der actionreichsten Folgen in der „Tatort“-Geschichte hinlegte. Es wurde geschossen was das Zeug hält, der Held wurde schwer verletzt und schaffte es nur knapp – an Spannung mangelte es der „Tatort“-Ausgabe mit Til Schweiger nicht.