Wegen Helene Fischer: "Schlager-Spaß" aus Programm gestrichen - Jetzt spricht Andy Borg Klartext
Die beliebte Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" wird immer mal wieder aus dem Programm gestrichen - zuletzt wegen Helene Fischer. Doch was sagt Andy Borg selbst dazu?
Andy Borg wird wegen Helene Fischer aus dem Programm genommen
Regelmäßig lädt Andy Borg (63) zu einem geselligen Abend in seine Weinstube ein, um die Klassiker der Volksmusik sowie die besten Evergreens zu präsentieren. Schon seit 2018 sorgt der beliebte Schlagerstar mit seiner Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg" für gute Laune im TV. Und auch der SWR darf sich über sehr gute Quotenerfolge freuen.
Trotzdem kam es immer wieder vor, dass der SWR sein Programm spontan umstellte. Zuletzt musste der Moderator wegen Helene Fischer seinen Sendeplatz abgeben, weil das Erste ihr Konzert zur gleichen Zeit zeigte. Der Grund: Der Sender wolle "keine Binnenkonkurrenz aufbauen".
Lesen hierzu auch: https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/darum-wird-schlager-spass-mit-andy-borg-oefter-verschoben-27707.html
So reagiert Andy Borg
Solche Entscheidung stoßen bei den "Schlager-Spaß"-Fans natürlich auf bittere Enttäuschung. Andy Borg sieht das allerdings eher gelassen. Gegenüber "t-online" sagte der Schlagerstar: "Die Programmplanung ist eine ganz eigene Disziplin, bei der viele Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen – und eben auch die Sender innerhalb der ARD."
Für den Sänger sei es ein großes Kompliment, wenn sich die Zuschauer so sehr auf seine Show freuen, dass sie bei einem Ausfall enttäuscht sind. Zudem zeigt sich der 63-Jährige als: "Und für eine Dame mache ich, so haben mich meine Eltern noch erzogen, gerne den Platz frei."