Helene Fischer: Insider enthüllt geheime Details zur erfolgreichen "Rausch-Live"-Tour
Die "Rausch"-Konzerte von Helene Fischer schlugen in allen Städten stimmungsvoll ein wie eine Bombe! Jetzt enthüllt ein Insider spannende Details hinter den Kulissen: Wind-Kleid, Wasservorhang, Ausrüstung und vieles mehr. Doch wie sieht es hinter den Kulissen wirklich aus?
Ganz Deutschland spricht von Helene Fischers "Rausch Live"-Tour 2023!
Die phänomenale Künstlerin beweist auf ihrer sagenhaften Tour wieder einmal ihr ganzes Können! Sie ist und bleibt die Schlagerkönigin. Jetzt hat ein Insider, um genauer zu sein, ein Produktionsmitarbeiter aus dem Nähkästchen geplaudert und Details verraten, die wir niemals erahnt hätten!
Die Sängerin sorgt mit ihren atemberaubenden Live-Auftritten für Gänsehaut - und das kontinuierlich. Sebastian Pichel, Produktionsleiter von Live Nation und Cirque du Soleil, plaudert nun in einem spannenden Interview Geheimnisse aus. Das ist schon einmal klar: Helene Fischers Outfits gibt es nur einmal auf der Welt. Maßanfertigungen speziell nur für die Schlagersängerin!
Spektakuläre Effekte, Wahrnehmungs-Täuschungen usw. - Alles nur fürs Gänsehaut-Feeling!
Dann steht Helene Fischer da, in einem wunderschönen Wickelkleid, das im Winde weht. Um den beeindruckenden Effekt zu erzielen, wurden 112 Meter feuerfestes Spezial-Gewebe vernäht. Dann sorgen sechs große Gebläse pro Bühnenseite, die aus Klappen in der Bühne kommen, dafür, dass das Kleid in verführerisch im Rhythmus "schwebt".
Unter der Bühne arbeiten sechs bis acht Personen, vier Tänzerinnen verstärken die "Kraft" des Kleides. Was hier geschieht ist ein Zusammenspiel von Technik und künstlerischer Darbietung. Doch wenn das nicht schon genug wäre: Für den Kostümwechsel hat Helene Fischer nur zweieinhalb Minuten Zeit. Wie schafft sie das nur? Nun, der Mega-Dress wird in einer Box auf Rollen transportiert. Glücklicherweise ist das Kleid relativ mit dünnen und leichten Stoff vernäht.
Perfektionismus: Die Produktion eines Wasservorhangs und vieles mehr- Technische Herausforderungen.
Und wie gelingt die Darbietung des Wasservorhangs? Hier die Antwort: Mit 800 Düsen und 3000 Litern recyceltem Wasser untermalt diese atemberaubende Akrobatik den Auftritt von der Schlagerqueen. Vor allen Dingen ist hier sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, um die perfekte Balance zwischen Wasser und Elektronik zu finden. Eine sehr knifflige Angelegenheit, so Pichel.
Die Begeisterung ist nicht nur bei Pichel groß: „Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach extrem.“. Des Weiteren spricht er von einer weiteren großen Herausforderung und zwar die Installation der 77 Tonnen schweren Ausrüstung, die in den verschiedenen Hallen an den Decken befestigt wird. Für Helene Fischer ist es eine große Ehre zu arbeiten, trotz der zahlreichen Herausforderungen - und alles nur zur Liebe ihrer Fans!